Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zennio Quad Stellwert nur 40%

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zennio Quad Stellwert nur 40%

Hallo,

ich benutze einen Zennio Quad als Raumthermostat. Der Stellwert für den Stellantrieb ist 1 Byte für PI stetige Reglung.
    Das sollte ja ein Prozentwert sein, deshalb habe ich als Datentyp 5.001 (Prozent) genommen. Aber damit bekommt der Stellantrieb nur Werte bis 40%.
    Kann mir jemand, der den Quad erfolgreich im Einsatz hat sagen, welchen Datentyp ich nehmen muss.

Schonmal Danke
    Talli
    - openHAB 3.4.4 auf WIN11/64

I use the Zennio Quad as temperature controller, but only as an on/off, not PI controller. I'll answer anyway. Since you only get 40% output (=100/255), then change your data type to DPT 5 (0...255) instead of DPT 5.001 (0...100) and you should be good to go. Obviously your actor wants to see 'Stellantrieb' data from 0-255.
    Bram

Kommentar

Das hatte ich mir auch schon überlegt, aber habe das Risiko gescheut, das der Stellantrieb einen Wert von 255 bekommt und dann durchdreht
      Ich hoffe noch, das jemand den Quad mit PI Regelung betreibt und mir sagen kann was er eingestellt hat.

Talli
      - openHAB 3.4.4 auf WIN11/64

Kommentar

Zitat von tallman Beitrag anzeigen
        Das hatte ich mir auch schon überlegt, aber habe das Risiko gescheut, das der Stellantrieb einen Wert von 255 bekommt und dann durchdreht
        Naja, er wird schon nicht zum Ventilator werden... Probier es einfach aus.

Gruß Andreas

-----------------------------------------------------------
        Immer wieder benötigt: KNX-Grundlagen PDF Englisch, PDF Deutsch oder
        Deutsche Version im KNX-Support.

Kommentar

Lädt...
        X