Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT LED Controller - Dimmung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

MDT LED Controller - Dimmung

Hallo zusammen,

ich befinde mich gerade in der Lichtplanung und bin auf den MDT LED Controller gestoßen (AKD-0424R.02), welcher mir auch sehr zusagt.

Im Handbuch hab ich jedoch gelesen, dass die "Minimale Helligkeit" bei 1% liegt. Ich würde jedoch gerne bis 0,1% herunterdimmen.

Wird dies zukünftig (durch neue Firmware) evtl. möglich sein oder ist dies technisch nicht möglich?

Gibt es evtl. noch einen anderen Hersteller der dies im KNX Bereich kann? Dali wäre dann wohl der letzte Ausweg, den ich jedoch gerne meiden möchte.

Vielen Dank.

Ich glaube, da ist das Handbuch noch falsch, ruf den Support an, da ist in 2 Minuten alles klar.

Gruß Florian

Kommentar

Macht das wirklich Sinn bis unter 1% zu dimmen?
      ich habe zum testen mal langsam hoch und runter dimmen eingestellt, sah auch super aus. ABER wenn es wirklich in den unteren % Bereich geht, "glimmen" die LEDs nur noch und erleuchten nicht wirklich die Umgebung.

Kommentar

@Beleuchtfix
        Vielen Dank für die Info.

@Drei92
        Nachts finde ich es sehr angenehm damit den Weg zu beleuchten Habe es mal bei einem bekannten gesehen und fand einen deutlich unterschied zwischen 1% und 0,1%.

Kommentar

Du kannst die Angaben nicht vergleichen. Die % beziehen sich nicht direkt auf den Lichtstrom.

Teste es mal. Der MDT-Controller ist bei 1% beispielsweise viel dunkler als ein Tridonic-DALI-EVG bei 1%.

Kommentar

Die Prozentwerte in KNX spiegeln nur bei lineare Dimmkennlinie den prozentualen Lichtstrom wieder. Den Modus wird aber meist niemand nutzen.

Kommentar

Lädt...
            X