Hallo KNX Forum,
ich habe jetzt schon einige Beiträge gelesen, jedoch passen diese nicht direkt zu meiner Situation und des Weiteren wollte ich den aktuellen Stand der Technik erfragen.
Ich möchte 6 einzelne LED RGB 12V oder 24V Lichtbänder (Strips) für indirekte Beleuchtung installieren.
Diese möchte ich einzeln über einen Tastsensor KNX Schalten (EIN/AUS), die jeweilige Farbe jedoch nur über den Jung Smart Visu Server z.B. Handy/Tablet oder Visu.
Verkabelung:
NYM-5x an jede Anschlussstelle vor Ort (von UV durchgeschleift zu jedem Punkt).
Der KNX-Bus ist am Anschluss vor Ort NICHT vorhanden.
Angedacht war das ganze über ein DALI-Gateway und DALI LED Treiber RGB zu betreiben.
Ich finde jedoch keinen passenden Treiber der gleich einen 230V Anschluss hat.
[L, N, PE, DA, DA]
Eigentlich möchte ich nur ein (1) Bauteil in den engen Hohlraum legen und nicht noch eine sep. Netzteil.
Der z.B. Osram LED-Treiber OPTOTRONIC OT DALI 25/220-240/24 RGB kann leider nur 25 W.
Die Lichtbänder sollte schon ca. 7W/m (ca.200lm/m) haben.
Länge je notwendiges Lichtband ist ca. 6m.
Oder hat jemand eine andere techn. Lösung bzgl. Stand der Technik.
Danke für die Antworten
Gruß DH
ich habe jetzt schon einige Beiträge gelesen, jedoch passen diese nicht direkt zu meiner Situation und des Weiteren wollte ich den aktuellen Stand der Technik erfragen.
Ich möchte 6 einzelne LED RGB 12V oder 24V Lichtbänder (Strips) für indirekte Beleuchtung installieren.
Diese möchte ich einzeln über einen Tastsensor KNX Schalten (EIN/AUS), die jeweilige Farbe jedoch nur über den Jung Smart Visu Server z.B. Handy/Tablet oder Visu.
Verkabelung:
NYM-5x an jede Anschlussstelle vor Ort (von UV durchgeschleift zu jedem Punkt).
Der KNX-Bus ist am Anschluss vor Ort NICHT vorhanden.
Angedacht war das ganze über ein DALI-Gateway und DALI LED Treiber RGB zu betreiben.
Ich finde jedoch keinen passenden Treiber der gleich einen 230V Anschluss hat.
[L, N, PE, DA, DA]
Eigentlich möchte ich nur ein (1) Bauteil in den engen Hohlraum legen und nicht noch eine sep. Netzteil.
Der z.B. Osram LED-Treiber OPTOTRONIC OT DALI 25/220-240/24 RGB kann leider nur 25 W.
Die Lichtbänder sollte schon ca. 7W/m (ca.200lm/m) haben.
Länge je notwendiges Lichtband ist ca. 6m.
Oder hat jemand eine andere techn. Lösung bzgl. Stand der Technik.
Danke für die Antworten
Gruß DH
Kommentar