Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KNX/EIB HVAC Modus (20.102) via GLT schalten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB KNX/EIB HVAC Modus (20.102) via GLT schalten

Hallo,
    ich bin aktuell dabei eine Visuelle GLT für einen kunden zu erstellen und bin mit dieser auch schon so gut wie fertig. Mit dieser GLT (eine von meiner Firma entwickelte Webanwendung) lässt sich mit Hilfe eines C# Treibers (für den KNX-Bus) mittlerweile das Licht, die Jalousie und diverse Werte der Heizungssteuerung bearbeiten, zusätzlich liest sie auch fast alle Daten im KNX-Bus mit und stellt diese Werte auch da. Nun hab ich das Problem das ich den HVAC Modus (die Betriebsart der RTR bzw Raumcontroller) überschreiben möchte und dies mit Hilfe der GLT. Wenn ich via Gruppenmonitor in der ETS5 diesen Wert schreibe funktioniert dies gut (sieht Bild 1), wenn ich jedoch das selbe Signal mit Hilfe meiner GLT über den Treiber an den Bus sende dann wird mir dieses Signal auch im Gruppenmonitor angezeigt jedoch überschreibt es die Betriebsart des RTR nicht (sieht Bild 2)(verwendet wird ein Busch-Jäger Prion mit Temperaturfühler, drei Tasenmodul und, kleiner Anzeige). Ich habe auch schon mit dem Hersteller des RTR telefoniert jedoch wusste dieser auch nicht weiter. Das Signal das von der GLT ausgeht wird auch mit dem DPT 20.102 versendet, also dem für den HVAC Modus spezifischen Datentyp.

Material Liste RTR:
    Busch-Laeger
    6352-24G-101
    6120/12-101
    6342-24G-101
    6346/10-101
    6351/08-825

Ich hoffe einer von den hier anwesenden Nutzen kann mir bald möglich helfen damit ich diese Funktion noch in meine GLT mit einbauen kann.
    Vielen Dank schonmal an alle diesem mit deisem Problem befassen wollen.

MfG

Grein
    You do not have permission to view this gallery.
    This gallery has 2 photos.
    Zuletzt geändert von Chaosth3orie; 29.03.2018, 09:48.
Lädt...
X