Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

automatisches Update einer Seite

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HS/FS automatisches Update einer Seite

Hallo Forum,

ich habe gestern etwas mit meinem HS3 gespielt. Zur Übung wollte ich einfach 'ne Webseite auswerten und habe mir aus den Downloads hier die 2. Bundesliga raus gesucht.
    Allerdings kann ich das nicht fehlerfrei importieren. Die fehlende Schrift-Zuordnung kann ich noch lösen, aber dann gibt's eine fehlende Logik oder so...
    Also habe ich selber angefangen. Ich kann die Webseite abrufen und auch Texte auswerten. Jetzt kommt das große ABER...
    Ich habe auf der Startseite einen Button, der meine Seite aufruft. Auf dieser werden 2 dynamische Textfelder (Ergebnisse der Webseite) ausgegeben. Das funktioniert auch - aber erst nach einem aktualisieren der Webseite. Beim Aufruf sind beide Felder leer.......??
    Über die Suche habe ich auch schon den Thread
    https://knx-user-forum.de/knx-eib-fo...alisieren.html
    gefunden - hat mir aber nicht wirklich geholfen...

Wie bekomme ich es hin, dass direkt beim Aufruf meiner Seite sämtliche Werte sichtbar sind?

Vielen Dank für Eure Hilfe,
    Volker

Hallo volvog

Du könntest es einfach machen und im Logikeditor ein automatisches Update basteln. Ich mache das so, dass ich mit dem Telegrammgenerator alle par Sekunden oder Minuten (Je nach dem wie schnell sich die Werte änern und wie altuell es sein muss) die Abfrage der Webseite starte.

In der logik sieht das so aus:
    Angehängte Dateien
    Gruss Patrik alias swiss

Kommentar

Hm, ok, wäre ein Workaround.
      Aber eigentlich ist es das noch nicht. In meinem Übungsfall (Bundesliga) z.B. ändern sich die Werte zwischen Dienstag und Donnerstag überhaupt nicht. Und von Freitag bis Montag reicht mir ein Update im Laufe des Nachmittags (nach den Spielen).
      Allerdings möchte ich bei Aufruf der Seite Werte in meinen Feldern stehen haben. Und zwar aktuelle (sonst könnte ich das Attribut auch remanent machen). Und ich möchte nicht erst auf Aktualisieren drücken oder 'ne Minute warten müssen bis die Info aktuell ist...

Gibt's da nichts einfacheres?

Vielen Dank und viele Grüße,
      Volker

Kommentar

Lädt...
      X