Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Applikationsdatei für Elka KNX-DMX Gateway gesucht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Applikationsdatei für Elka KNX-DMX Gateway gesucht

Hallo zusammen,

ich suche händeringend die Applikationsdatei für das Elka KNX-DMX Gateway 135 16 111 (siehe Foto). Auf der Seite des Elka "Nachfolgers" Insta gibt es nur die Datei für den 135 16 112 und die kann ich nicht mal in die ETS5 importieren (siehe Fehlermeldung).

Wäre Klasse wenn irgendjemand von euch eine Idee oder gar die Datei hätte.

Dank und LG
    Bjoern

You do not have permission to view this gallery.
    This gallery has 2 photos.

Hmm vor einiger Zeit hatte ich das Mal in der ETS4 aber glaube auch schon Mal den Rechner resettet.
    Email an Elka Support?
    Mal mit der aktuellen Version versucht?
    ----------------------------------------------------------------------------------
    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
    Albert Einstein

Kommentar

Elka gibt's ja leider nicht mehr, sind in Insta aufgegangen und die haben dann auch gleich die alte Elka homepage komplett platt gemacht. Hab heut nochmal ein 2. mail geschickt, das 1. von vor 2 Wochen blieb unbeantwortet :-(
      Wen ich die Applikation der aktuellen Version verwende, kommt die Fehlermeldung oben, d.h. ich bekomm die nicht mal in die ETS rein. War schon am überlegen nochmal die 4er zu installieren, aber das dürfte es doch nicht sein, oder?

Kommentar

Nee die ETS-Version sollte wahrlich keine Rolle spielen.

Habe eben nochmal die Platte durchsucht, aber die Version auch nicht mehr gefunden.
        ----------------------------------------------------------------------------------
        "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
        Albert Einstein

Kommentar

ah, vielen Dank, schade, dass nichts mehr da war. Eigentlich schon traurig, dass die KNX Association nicht alle Applikationen speichert und zentral zur Verfügung stellt, schliesslich nehmen die ja ganz ordentlich Lizenzgebühren...

Vielleicht meldet sich ja noch jemand anderes.

Kommentar

Hallo Björn,

das DMX-Gateway wird nicht in der ETS parametriert, sondern über das Programm "DMXGate2".

Kann Software nicht hochladen ist zu groß.

Gruß Peter

Angehängte Dateien

Kommentar

Hi Peter,

bestens, vielen Dank. Ich hatte bisher die "DMXGate3" verwendet weil ich die 2er (von der ich in nem Forum gelesen hatte) nicht finden konnte. Aber mit "DMXGate3" hatte ich nie eine Verbindung zum Gateway hinbekommen.

Irgendwie blinkt jetzt auch die Power LED rot was wohl heissen soll, dass die Firmware nicht past. bin mal gespannt ob ich das mit dem DMXGate2 dann hinbekomme.
              Hast Du denn das gleiche Gateway?
              Dank und Gruss
              Bjoern

Kommentar

Hi,

habe das Gateway auch schon verbaut, läuft schon jahrelang problemlos.

Gruß Peter

Kommentar

Pefi hat mir die Software geschickt, und ich habe sie in den DL Bereich gepackt. http://service.knx-user-forum.de/?co...load&id=100083

Kommentar

Hat jemand die Applikation? Wäre super

hab ein Projekt da ist die Applikation entladen und das Ding läuft nicht mehr. Denke ich kann das nur damit retten.

Kann ein master reset die Applikation wieder laden und herstellen?

Verzweifle.

Kommentar

Zur Info
                      Wenn mir der DMX Gate2 Software die Firmware neu aufgespielt wird und ein Projekt übertragen, funktioniert und läuft die Applikation wieder.

Kommentar

Lädt...
                      X