Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lichtmeldung / wie machen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HS/FS Lichtmeldung / wie machen?

Hi,
    ich will bei einem "bestimmten" Zustand (beim verlassen des Hauses wenn nicht alle Wohnungstüren geschlossen sind) eine Lampe (im Treppenhaus oder die Türbeleuchtung) zur Signalisierung blinken (oder hell/dunkel/... leuchten) lassen.
    Dazu muss der vorherige Zustand gemerkt werden und nach Beendigung der Alarmierung wiederhergestellt werden. Rückmeldeobjekte sind vorhanden.

Bevor ich mir jetzt eine Riesige Logik mit Abspeichern der Zustände in iKOs und Sequenzen zusammenklicke: gibts dafür ne Smarte idee oder gar einen Baustein?

Gruß
    Thorsten

Hi Thorsten,

wie hast du dieses "Problem" letztendlich gelöst ??

Ich stehe aktuell vor dem selben , wenn unser kleiner schläft ( Babyphone ist an ) dann lasse ich mittels Logik die Lautstärke unserer Klingel auf 5% fahren, ab diesem Zeitpunkt ist dann blinken der Lichter angesagt welches ich mit dem Oszillator Baustein umgesetzt habe.

Allerdings fehlt mir leider der Status damit z.B. ein Licht was zuvor schon an war auch an bleibt und andersrum...

Grüsse Benni
    greetz Benni

Kommentar

Hi,
      naja - ich hab das gelöst indem ich den Status (=RM Wert) in eine Variable abspeichere - den "Oszilator schwingen lasse" - und am Ende wieder den gespeicherten RM-Wert als neuen Wert schreibe.

Bei mir ist das "nur" eine Lampe (Haustürbeleuchtung). Wenn das mehrere werden wird das schnell unübersichtlich viel....

Gruß
      Thorsten

Kommentar

Lädt...
      X