Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT Wetterstation sendet außer Temperatur keine Werte

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

MDT Wetterstation sendet außer Temperatur keine Werte

Moin,

meine MDT Wetterstation sendet außer dem Temperaturwert immer nur "0" bei den Helligkeitswerten und der Windgeschwindigkeit,
    sowohl zyklisch als auch bei expliziter Leseanforderung über den Busmonitor.

Es ist auch völlig egal ob ich normaler Betrieb oder Testfunktion auswähle, mit einem Unterschied: Im Testbetrieb kommt auch bei der Temperatur "0".

Kennt jemand das Verhalten? Oder ist die Station einfach defekt?

Gruß,
    Daniel

Hallo,

ich klink mich mal mit ein. Hab seit ein 3 Wochen das gleiche Problem.

Windgeschwindigkeit zeigt immer null...

HJK sagte, dass ich mich am Support wenden soll!

... wenigstens kein Einzelfall!

Kommentar

Hm.. Hier ist der Support nicht?
      Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Moin,

das Problem ist, die Wetterstation ist auf dem Dach am Mast der Satelittenschüssel. Und bevor ich da hochkraxel um das Ding dem Support zuzuführen, frage ich lieber hier vorher noch mal... :-(

Gruß,
        Daniel

Kommentar

Moin, bei mir ist die Wetterstation am Schornstein angebracht und hat bis dato wirklich zuverlässig funktioniert. Ob Sturm, Hagel, Regen oder Schnee. Nun habe ich festgestellt, dass ich seit ca. 3 Wochen keine Daten mehr in der Visu bzw. auf den Tastern habe. Solange geht er nun schon nicht. Schau natürlich auch nicht jeden Tag.

Eben wegen des Standorts der Wetterstation habe ich auch erst alles mit der ETS versucht und hjk gefragt. Brachte aber keinen Erfolg.

Ich muss nun das Kabel mit der Zange abtrennen und die Wetterstation zum Support geben.

Es sei denn, es hat noch jemand eine Idee...

Gruß

Kommentar

Meine Wetterstation von MDT sendet auch keine Windgeschwindigkeit, gibt es schon was neues von Support?

Kommentar

Moin,

meine Station wurde jetzt getauscht. Die neue funktioniert.

Gruß,
              Daniel

Kommentar

Ebenfalls!

Kommentar

Ich habe mir im Dezember eine MDT Wetterstation + Regensensor zugelegt. Am Freitag endlich Zeit gehabt diese zu montieren.

Ich erreiche die Station von der ETS aus und kann die Applikation programmieren (Verkabel also aus meiner Sicht in Ordnung ?!?), aber:
                  ich erhalte keinerlei Daten von der Wetterstation, weder zyklisch noch Änderungswerte...

Irgendjemand eine Idee woran das liegen kann ?

hjk
                  ​​​​​​​(Ein Austausch seitens MDT ist zwar schön, aber ich würde das erneute rumkraxeln auf dem Dach gerne vermeiden ^^).

Gruß Menig

Kommentar

Eher unwahrscheinlich, dass eine neue Station defekt ist.
                    Hast du einen Linienkoppler dazwischen?
                    Wurde die Filtertabelle upgedatet?
                    Ansonsten kontaktiere den Support, dann sollte das Problem gefunden werden.

Kommentar

Hallo,

Zitat von hjk Beitrag anzeigen
                      Eher unwarscheinlich, dass eine neue Station defekt ist.
                      Hast du einen Linienkoppler dazwischen?
                      Wurde die Filtertabelle upgedatet?
                      Das wäre schön wenn es kein defekt ist bzw. genau das ist ja meine Hoffnung

In der Tat ist ein Linienkoppler dazwischen, da aber die Programmierung incl. Rückmeldung ja funktioniert hatte ich diesen gedanklich bereits ausgeschlossen. Natürlich habe ich jetzt nochmal nachgesehen und gesehen das im Standard "Filter aktiv, Programmierung zugelassen" gesetzt ist.... ich habe jetzt mal alle für den "Testbetrieb" umgestellt auf "alle weiterleiten"....
                      Ich bin dann guter Hoffnung das in wenigen Minuten ein "hurra es geht" von mir kommt

Gruß Menig

Kommentar

"hurra es geht" ... wie so oft steckt der Teufel im Detail

Kommentar

Menig Und die Lösung war? Davon lebt dieses Forum!

Kommentar

Zitat von trollvottel Beitrag anzeigen
                            steht doch im Post 11 Post 12 war die Rückmeldung das 11 die richtige Lösung war / ist

Kommentar

Zitat von trollvottel Beitrag anzeigen
                              Dass viele nichtmal die KNX Basic verstanden haben!
                              Gruß Karl

Kommentar

Lädt...
                              X