Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

OT: LAN-Patchfeld und switch im Sicherungskasten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

OT: LAN-Patchfeld und switch im Sicherungskasten

Hallo,

im Neubau wird bei mir nur noch Ethernet verlegt. Nun muss irgendwo eigentlich ein 19" Schrank hin, wo die ca. 20 Cat.7-Kabel zusammenlaufen. Und dann noch ein Gigabit-Switch.

Gibt es vielleicht hier eine Art Sicherungskasten wo ich das schön einbauen kann, ohne gleich einen 19"-Rack aufstellen zu müssen?

Alternativ wäre auch Stockwerksabhängig eine Lösung denkbar:
    2x ca. 10 Kabel und 2 kleine Switches, wenn das leichter in einen Sicherungskasten geht.

Grüße und Danke für Tipps.
    Begeisterter TVHeadend-Nutzer.

Hi,

von Rutenbeck gibt es soweit ich noch informiert bin Patchpanel und Switches für den direkten Verteilereinbau auf Hutschiene - heißt glaube ich Linie 21.

Das Patchpanel müsste PPR6 heissen...
    ---------------------------
    Viele Grüsse,
    Dirk

Kommentar

Hallo

Also so weit ich weiß hat Hager da was im Programm, aber wenn du die Preise mal zusammenrechnest, springt leicht ein kleiner Patchschrank raus mit dem Standard CAT6 Panel. Son Panel hat ja 24 Ports. Ich hatte bei mir das selbe Problem und hab mir den 6HE Patchschrank gekauft. Hab auch gesagt für was denn. Und jetzt ist er voll bis unter den Rand
      Da kommt dann meist drunter noch ne TK-Anlage, und wieder ein kleines Patchfeld, denn man will ja von TK-Anlage Port 1 auf Netzwerkdose 6 einfach mit nem CAT Kabel patchen. Dann kann man da auch ne kleine NAS Box, oder den Router mit reinstellen und alles ist sauber verräumt.

Grüße
      Christian

Kommentar

ich muss noch dazufügen:

Man gönnt den Kabeln im Hinteren Bereich ja auch noch etwas mehr Länge, damit man mal evtl auf andere Sachen rumrüsten kann :-) CAT10 oder so :-) weiß gott wie da der Stecker aussieht und evtl funktioniert das Kabel dafür ja :-) in nem Normalen Verteilerkasten wär das alles zu eng. Das bereust du nur :-) Vor allem bei 20 Kabeln

Kommentar

Schränke gibt es ja auch in klein und zum Aufhängen
          BR
          Marc

Kommentar

https://knx-user-forum.de/84419-post19.html

Hi anbei mal ein Bild meiner Verteilungen , dort siehst du auf dem letzten Bild meine Unterverteilung im OG, dort sitzt ein Hager TK Feld mit BTR Modulen.

Ich habe hier 8 Ab/Zugänge (falls die Wohnung im OG mal vermietet werden würde, somit kann ich alles trennen) genauso läuft hier alles strukturiert drüber, TK/Tür und Lan
            Gruss Mathias

Kommentar

Sehr schön, haben die Hager immer so ein Lochraster, wo ich mein 19" Switch draufhängen könnt?

Fritzbox und TK-Anlage gibt's bei mir nicht, ich schließe direkt über Glasfasertechnik an die Außenwelt an, d.h. ich kauf mir eine Switch mit Router-Funktion.
              Begeisterter TVHeadend-Nutzer.

Kommentar

Also wenn du ein TK Feld bestellst, dann schon
                Gruss Mathias

Kommentar

Lädt...
                X