Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

linknx macht nicht das was es soll

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

die zeit unterschiedlich ist ja genau das was ih nicht möchte. Und es hat ja Funktioniert das ist ja das was ich nicht wirklich verstehe.
    Jetzt kommt beim startskript keine fehlermeldung mehr aber linknx startet nicht.

Kommentar

sooooo jetzt funzt das mit dem startscript sogar mit logfile*freuwienesau*

so siehts aus:
      Code:
      # PATH should only include /usr/* if it runs after the mountnfs.sh script
      PATH=/sbin:/usr/sbin:/bin:/usr/bin
      DESC="service"
      NAME=linknx
      DAEMON=/usr/local/bin/$NAME
      PIDFILE=/var/run/$NAME.pid
      DAEMON_ARGS="-c/var/lib/linknx/linknx.xml -d/var/lib/linknx/linknx.log -p $PIDFILE -w"
      SCRIPTNAME=/etc/init.d/$NAME

Kommentar

Das mit der unterschiedlichen Zeit sollte nur zum Testen sein.
        Da du die Anbindung geändert hast BCU1 > nach IP Interface könnte das auch die Ursache sein.
        Ich denke das Linknx schon das macht was es soll.

Kommentar

Also ich habe es gerade mal getestet. Wenn ich nur die Weihnachtsbleuchtung ausschalte geht sie auch aus.
          wieso kann es denn daran liegen das ich jetzt ein ip Interface habe?

Kommentar

das ist das was linknx ausgibt
            Lampe an der Kommode ist wieder ausgegangen aber die Weihnachtsbeleuchtung wieder nicht.

Code:
            1291150800 INFO TimerManager : TimerTask execution. 1291150800
            1291150800 INFO Condition : TimerCondition evaluated as '1'
            1291150800 INFO Condition : TimerCondition evaluated as '0'
            1291150800 INFO PeriodicTask : Rescheduled at 2010-12-1 22:0:0 (1291237200)
            1291150800 INFO TimerManager : TimerTask execution. 1291150800
            1291150800 INFO Condition : TimerCondition evaluated as '1'
            1291150800 INFO Condition : TimerCondition evaluated as '0'
            1291150800 INFO PeriodicTask : Rescheduled at 2010-12-1 22:0:0 (1291237200)
            1291150800 INFO Action : Execute SetValueAction with value off
            1291150800 INFO KnxConnection : write(gad=2563, buf, len=2):
            1291150800 INFO Object : New value off for object li_sz_kom (type: 1.001)
            1291150800 INFO Action : Execute SetValueAction with value off
            1291150800 INFO KnxConnection : write(gad=2050, buf, len=2):
            1291150800 INFO Object : New value off for object li_ez_weihn (type: 1.001)
            1291150801 INFO Object : New value off for object li_sz_kom_r (type: 1.001)
            1291150801 INFO Object : New value 0 for object li_sz_kom_d_w_r (type: 5.xxx)

Kommentar

So ich hab es mal so probiert wie es Peter geschrieben hat mit delay="01"
              Wie es in der linknx.log aussieht sollten die Rollladen heute morgen herauf und gerade herunter gafahren sein. nur leider kann ich das nicht so beurteilen weil ich gerade erst nach hause gekommen bin.
              Aber vieleicht weiß ja jemand was ich falsch mache.

Kommentar

In deinem Linknx log steht:
                1291156200 INFO KnxConnection : write(gad=3586, buf, len=2):
                1291156200 INFO KnxConnection : write(gad=3841, buf, len=2):
                das bedeuetet das Linknx zwei Befehle sendet.
                In der Linknx Datei nach 3586 und 3841 suchen dort steht dann bei Configured object um welche GA es sich handelt.
                Da du ja noch die BCU1 Schnittstelle hast kannst du ja mit der ETS oder dem EIBD die Daten auf dem BUS getrennt aufzeichnen um zu sehen was um 23:30 auf dem Bus passiert.

In einer <actionlist> kann mann ja gleich mehrere <action > ausführen.

meine rule
                <rule id="Auîensteckdosen aus">
                <condition type="timer" trigger="true">
                <at hour="23" min="30" />
                </condition>
                <actionlist>
                <action type="set-value" id="Eingang_Steckdose" value="0" />
                <action type="set-value" id="Licht_Garten vorne" value="0" />
                </actionlist>
                </rule>

Ich habe auch ab und zu das Problem das ein Rolladen nicht läuft.
                Dabei wird ja nur eine GA gesendet die aber in mehrern Aktorkanälen eingetragen ist.

Weil ich keinen Fehler finden kann gebe ich die GA ein zweites mal zeitverzögert aus.

<action type="set-value" id="Rolladen_EG__DG" value="0" />
                <action type="set-value" id="Rolladen_EG__DG" value="0" delay="240"/>

Vielleicht nicht schön aber funktioniert.

Kommentar

Ich werde das am WE mal beobachten wen ich zuhause bin.
                  Gerade war auf jeden fall die Weihnachtsbeleuchtung aus und die Lampe auf der Komode auch.
                  Steht in dieser Zahl am anfang jeder zeile irgendwie die Uhrzeit?? damit man mal herausbekommenkann wann linknx was macht?

Vielen dank schonmal für die Hilfe.

Kommentar

Hallo.
                    Habe dieses Thema nocheinaml nach vorne geholt weil ich gerade dran bin bei Linknx wieder was neues einzubauen.

Habe aber immernoch das problem das ich nie 2 sachen mit einer Zeitschaltuhr ein oder ausschalten kann.

Linknx senden den Befehl zwar und bei webknx sieht es auch so aus als ob die beiden lampen an sind, aber in wirklichkeit ist immer nur die erste lampe an. Das was an 2. stelle steht nicht.

Und das war bevor ich das ip interface bekommen ahbe nicht so.

Kommentar

Lädt...
                    X