Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sammelbestellung Rademacher KNX Motoren

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• volvog
    antwortet
    182€ Netto für 15NM...

Einen Kommentar schreiben:

• saft6luck
    antwortet
    Ich habe 229,31 inkl. für 15Nm bezahlt - findet man im Internet - alles drunter würde ich in Betracht ziehen

• Labo
    antwortet
    Zitat von volvog Beitrag anzeigen
    Ok, dann habe ich ja einen richtig guten Preis bekommen...
    Was heißt das ?

Wenn wir die günstigste Quelle ermittelt haben, stelle ich eine Bedarfsliste aus den bisherigen Posts zusammen.

• Grizz
    antwortet
    Zitat von Grizz Beitrag anzeigen
    I would be interested in:

8 Stk. - 15Nm
    3 Stk. - 25Nm

Thanks,
    Joseph
    Kommt eine Sammelbestellung zustande?

• volvog
    antwortet
    Ok, dann habe ich ja einen richtig guten Preis bekommen...

• JogiW
    antwortet
    Habe den Rademacher seit 2 Tagen auf meinem Tisch liegen.

Da ja aber bekanntermaßen die Welt am 23.12. zur Scheibe wird, ist die Zeit im Moment mehr als knapp....

Habe Ihn jetzt mal ausgepackt und angestöpselt,
    macht einen soliden Eindruck.

Preis ist für die 15Nm-Variante 280€ netto Liste.
    Weitergeben kann ich den für 196€ netto.

lg

• volvog
    antwortet
    Meine sind heute beim Händler eingetroffen. Hab sie aber noch nicht abholen können...

• Labo
    antwortet
    @saft6luck
    das hört sich schon mal gut an.

@JogiW
    hast Du die Preise bekommen ?

• saft6luck
    antwortet
    Meine Muster sollen heute in den Versand gehen ... bald kann ich testen

• Tessi
    antwortet
    Die Motoren werden über Adapter an die Rolläden+Kästen angepasst. Man sollte lediglich vorher prüfen, ob es für die geplante Kombination auch Adapter gibt. Rademacher hat auf seiner Homepage Listen dafür, die genau beschreiben, was beim jeweiligen Adapter Rollade+Kastenseitig erwartet wird. Die Rolladenhersteller sollten die benötigten Angaben ihrerseits auf ihren Hompages anbieten.

Preislich wird es teurer werden. Ich würde ganz grob mit 100-150€ Preisdifferenz zwischen einem Motor ohne und einem mit integriertem KNX-Interface veranschlagen, je nach Hersteller und Händler kosten "nackte" Motoren zwischen 100€ und 200€, vergleichbare mit KNX 200€ bis 300€.
    Mehrfach-Rolladenaktoren sind da pro Antrieb meist billiger, aus dem Bauch geschätzt so um 50-80€. Zudem stellt ein Mehrfach-Aktor nur einen Busteilnehmer dar, diese Motoren aber jeder für sich einen. Bei vielen Motoren bedeutet das einen zusätzliche Linie - der notwendige Koppler kostet auch mal schnell 200-300€

Der Komfort intelligente Motoren mit verglichen mit üblichen Aktoren deutlich umfangreicheren Diagnosefunktionen und präziseren Positionierungsmöglichkeiten zu haben hat seinen Preis, ich würde wenigstens mal 50€ je Antrieb rechnen.

Hätte es diese Motoren seinerzeit schon gegeben, ich hätte sie aber trotz der Mehrkosten genommem - es sei denn, ihr Ruhestromverbrauch wäre inakzeptabel, so wie die rund 3W bei SMI-Motoren.

• henfri
    antwortet
    Gott, das ging schnell.
    Wo finde ich passende Jalousien?
    Wie verhält es sich preislich im Vergleich zu Motor plus Aktor einzeln?

• EPIX
    antwortet
    Ja, die Dinger haben den Aktor eingebaut und die Hoffnung ist, dass der ewige Streit "der Aktor ist schuld - nein, der Motor ist schlecht" ein Ende hat...

Im Übrigen (weil ja heute Krampus ist):
    Ein Blick auf das Startposting zeigt im Allgemeinen WORUM es in diesen Fred geht.
    (Kann man sich auch fürs Leben merken - muss man aber nicht)

• henfri
    antwortet
    Hallo,

Kann jemand für einen Unbedarften mal sagen, was an diesen Motoren besonders ist und wie man sie nutzt?
    Haben die Motoren eine direkte Busklemme, so dass man den Jalousieaktor spart?
    Wo/wie finde ich passende Jalousien?

Gruß, Hendrik

• nobillings
    antwortet
    Hätte prinzipiell auch Interesse an den Motoren. Aber mein Fensterbauer bekommt die Kästen direkt von Roma und die bauen Somfy ein. Muss mal Abklären, ob da was zu machen ist.

Muss mal ausrechnen, wieviele ich mit welchem Drehmoment ich bräuchte.

GrussS

• volvog
    antwortet
    @Hubsi: 201€ netto oder brutto?

Lädt...
X