Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Visualisierung softwareunabhängig über Standard PC Browser

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Visualisierung softwareunabhängig über Standard PC Browser

Hallo zusammen,

habe mein Notebook auf Windows 10 und ETS 5 umgerüstet. Jetzt habe ich ein dickes Problem mit meinem Lingg u. Jahnke Netzwerkoppler NK2
    den ich für die Visualisierung eines Projektes eingebaut habe.
    Dieser läuft schon längere Zeit zuverlässig und ohne Probleme.
    Leider kann ich aber nun mit der ETS5 und Windows 10 diesen nicht mehr richtig programmieren und abändern.

Habt ihr dieses Problem auch schon mal gehabt und gibt's da Lösungen?

Durch diese Problematik überlege ich mir andere kleinere Visualisierungen einzusetzen, die aber unabhängiger von irgendwelcher Software wären und
    zum Beispiel der KNX Baustein auch nur z.B. über einen PC-Standardbrowser programmierbar wäre!

Kann mir da jemand was empfehlen?

Danke dafür im voraus schon!

Grüsse Mathew

Hallo Mathew,

benutzt du den NK2 als Busschnittstelle? Wenn ja: der benutzt das veraltete EIBLib/IP-Protokoll, das von der ETS5 nur noch mit einer Zusatz-App unterstütz wird.

Gruß, Klaus

Kommentar

Zitat von Mathew33 Beitrag anzeigen
      Durch diese Problematik überlege ich mir andere kleinere Visualisierungen einzusetzen, die aber unabhängiger von irgendwelcher Software wären und
      zum Beispiel der KNX Baustein auch nur z.B. über einen PC-Standardbrowser programmierbar wäre!
      Jung Smart Visu Server?

Oder einen Raspberry Pi mit CometVisu? (Günstiger, aber Du musst den dann selber administrieren)

Oder ein WireGate bzw. Timberwolf? (Sehr erweiterbar)

Da kommt immer die CometVisu mit die rein Browser basiert genutzt wird
      TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

Kommentar

Lädt...
      X