Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

- √ - TKS - IP - Gateway 262097 gira

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Von mir auch noch einmal gefragt, da bisher ohne Antwort.

Kann man eigentlich die Türstation per Videoanruf über Skype erreichen,
    also der umgekehrte Weg ohne das jemand geklingelt hat?

Oder gibt es andere Wege?

Kommentar

Zitat von Axel Beitrag anzeigen
      Wie wird den die Lautstärke des Türlautsprecher eingestellt, wenn man nur Skype nützt? Kennt sich jemand aus?
      Habs. Dies funktioniert so:
      - Programmiermodus starten
      - Klingeltaster drücken (Skype Kontakt wird angerufen)
      - über das nochmalige drücken des Klingeltaster kann bei bestehender Verbindung die Lautstärke eingestellt werden. (5 Stufen)
      - Auflegen
      - Prog. Modus beenden.

Klasse. Eine tolle Lösung.

PS: Wird die Sprechanlage angerufen, wird der Anruf nicht entgegen genommen.

Kommentar

Zitat von MatthiasS Beitrag anzeigen
        Irgendwas außer Türöffner. Bei mir ist es - glaube ich - Timmer/Impuls oder so.
        Muss da nochmal Nachhaken. Wenn ich Timer/Impuls nehem kann ich die Türöffnung via Logik wie geplant.

Aber jetzt reagiert sie nich mehr auf den TKS Communicator ..

Ist das normal, geht nur eins von Beidem ?

Kommentar

Habe auf dem TKSIPG folgende Fehlermeldungen. Kennt diese jemand? Woher kommen diese und wie kann man diese zurücksetzen?

Uwe
          Angehängte Dateien

Kommentar

Hallo zusammen,

ich habe mit dem IPG und der Skype Weiterleitung ein kleines (großes) Lautstärkeproblem.

TKS-Anlage funktioniert auf den Wohnungsstationen, an der Türstation und dem Kunden-PC mit Communikator einwandfrei. Die anfangs vorhandenen Lautstärkeprobleme an den Wohnungsstationen, der Türstation und dem PC ließen sich problemlos -wie in der Anleitung beschrieben- einstellen.

Danach wurde die Skype Weiterleitung eingerichtet. Auch das ging problemlos, die Rufe werden weitergeleitet und können am Smartphone angenommen werden. Nur die Lautstärke an der Türstation ist so hoch, daß man befürchten könnte, die Lautsprechermembrane fliegt einem entgegen

Hat jemand eine Idee, wie ich die Lautstärke separat nur für Skype an der Türstation einstellen kann? Die Hotline meinte dazu, das ginge nur über Skype selbst.

Den Post von Axel vom 23.07.2013 habe ich noch nicht ausprobiert. Ich befürchte damit auch wieder die Lautstärkeeinstellungen der "normalen" Teilnehmer zu verändern und das will ich nicht.

Und @michel38
            Die Fehlermeldung kenne ich zwar nicht, aber da steht doch: Internetverbindung nicht möglich und Internetverbindung wiederhergestellt. Heißt für mich, Internet war ausgefallen (warum auch immer) und Internet ist wieder da, oder?
            Gruss aus Mülheim an der Ruhr
            Reinhard

Kommentar

Zitat von Marmot Beitrag anzeigen
              @michel38
              Die Fehlermeldung kenne ich zwar nicht, aber da steht doch: Internetverbindung nicht möglich und Internetverbindung wiederhergestellt. Heißt für mich, Internet war ausgefallen (warum auch immer) und Internet ist wieder da, oder?
              Lesen kann ich auch. Ich hätte gern gewusst, wo die Fehler herkommen und wie man diese quitieren kann. Zwischenzeitlich hatte ich über 2000 Fehler und so oft auf das Kreuz zu drücken hatte ich keine Lust.
              Zwischenzeitlich habe ich das Gerät auf Werkseinstellung zurück gesetzt und es neu programmiert. Die Fehlermeldungen scheinen jetzt geschichte zu sein, aber woher Sie kamen hätte mich schon interessiert.

Uwe

Kommentar

Zitat von michel38 Beitrag anzeigen
                Ich hätte gern gewusst, wo die Fehler herkommen ...

Hallo Uwe,

ich habe absolut kein Bezug zu dem Ding, aber kann es einfach sein, dass die nächtliche Zwangstrennung vom (V)DSL der Auslöser für die Meldung ist (bzw. war) und dabei die SIP/Skype-Verbindung getrennt wurde ?

Wenn es immer mit dem z.B. in der FritzBox eingestellten Zeitfenster für die Zwangstrennung übereinstimmt, dann hättest Du zumindest die Erklärung für das auslösende "Warum".

Gruß
                Hartmut

Kommentar

Ich hab da grad nen ganz blödes Problem,

aalso, ich wollte jetzt auch endlich mal meine Türsprechanlage "die aktuell nur auf meinem Control9 läuft, mit Skype verbinden.

Soweit so gut, hab nun also an meinem Laptop, via Browser die TKS geöffnet, via Update das Update ausgewählt und eingespielt, zwei Skype accounts angelegt, alles schön alles gut. aber nix geht. Control 9 klingelt nichtmal mehr!

Stattdessen bekomme ich statt dem Kamerabild auf dem C9 den Hinweis, dass ich den TKS Communikator auf version 3.0.8 updaten soll. Inkl. einer Adresse 192.168.0.2/WIN/TKS-communicator_update.exe -- wo ich das update herbekomme. Vermutlich war es Bestandteil des Updates und liegt nun auf dem TKS IP . Mit der Adresse bekomme ich aber ne Browserfehlermeldung 404 "findet" nichts.
                  Gibt es das TKS Communicatorupdate auch irgendwo zum download, damit mein Communikator auf dem C9 wieder läuft! Ich wäre für Hilfe grad echt dankbar!

Kommentar

Ich hab es!

es lag doch tatsächlich an der GROß und klein Schreibung. "TKS/Communicator" nachdem das richtig geschrieben war hat er es sofort geladen. Aber ganz ehrlich, da wär ich ohne probieren niemals drauf gekommen! Schönen Abend noch! LG

Kommentar

Lädt...
                    X