Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wetterstation MDT oder andere?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wetterstation MDT oder andere?

Hallo.

Hier wird oft auf Elsner oder Theben verwiesen bei Wetterstationen.
    Aber spricht eigentlich etwas gegen die von MDT (vom fehlenden aber nachrüstbaren Regensensor) abgesehen.
    Preislich ja doch ein gewisser Unterschied.

Was soll sie leisten? Automatische Verschattung, Raffstoreschutz bei Wind.

Danke.

Spricht nix dagegen.
    Aber wenn du’s genau wissen willst dann lade alle Applikationen und schau mal rein.
    Aber Beschattung und Wind passt.
    Gruß

Kommentar

Es kommt wie immer auf dei Gesamtlösung an.
      Es spricht überhaupt nichts gegen MDT. Klasse Station. Guter Preis.

Wichtig ist, dass deine Funktionswünsche entweder in der Station, im Aktor oder in einer eigenen Logikmaschine abgehandelt werden können.
      Gruß
      Volker

Wer will schon Homematic?

Kommentar

Ich habe meine wetterstation von mdt seit 3 jahren im einsatz und bin absolut zufrieden .lasse meine beschatung im sommer drueber steuern absolut zuverlaeschlich und nutze den daemerungsschalter und das tag nach objekt

Kommentar

Ich kann mich rantaplan nur anschließen, wobei es bei mir erst 1,5 Jahre sind.

Kommentar

Ich habe mich für ABB WES/A3.1 entschieden. Entscheidungsgrund für mich war dass KNX-Bus Gebäudehülle nicht verlassen muss (WES/A3.1 wird mit RS-485 am WZ/1.3.1.2 Konverterbox angeschlossen, der erst KNX-Bus Zugang hat).
            Winston Churchill hat mal gesagt: "Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.“

Kommentar

Die Wetterstation von MDT ist gut u. preiswert - für ein EFH bietet es idR alles, was man braucht u. ist optisch unauffällig.

Im gewerblichen Bereich sind die Ansprüche oft anderst gelagert u. entsprechend werden die WS ausgewählt - Siemens/Elsner, Merten, ABB,... habe da so ihre Vorzüge.

Manche wollen nicht, dass der KNX-Bus die Gebäudehülle verlässt, wollen kein Windrad - das wäre z.B. ein KO-Kriterium gegen die MDT.
              Gruss
              GLT

Kommentar

Lädt...
              X