Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

WC besetzt auf MDT GT2 smart visualisieren

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

WC besetzt auf MDT GT2 smart visualisieren

Hallo Zusammen,

gestern habe ich auf meinem GT2 eine Meldung aktiviert wenn sich jemand auf dem Gäste WC befindet.
    Diese wird durch den GIRA Mini Präsenzmelder zyklisch getriggert, soll ja auch weiterhin angezeigt werden wenn der GT2 im Flur benutzt wurde.

Dabei sind mir ein paar Sachen aufgefallen.
    • Das Signalisieren via LEDs (in Farbe blinken) wird nach 20 Sekunden durch die LED Einstellung des Standby Screens (dauer leuchten Weiß) überschrieben. Die Meldung selber bleibt sichtbar und die LEDs werden zyklisch (im Blink-Rhythmus) heller.
    • Die Kombination aus "Meldung aktiv" + "Anzeigedauer nicht aktiv" + "Rücknahme der Meldung über den Wert 0 am Meldeobjekt" führt dazu das keine Meldung angezeigt wird. Meine Erwartung hier war eher das die Meldung auch nach eine Bedienung des GT2 weiter angezeigt wird, weil das Meldeobjekt ja immer noch "1" ist.
    Und dann hätte ich noch einen Wunsch / eine Anregung.
    Für meinen Anwendungsfall wäre ein Display-füllendes "WC Besetzt" Symbol Aussagekräftiger als der Meldungstext. Das wird immerhin International verstanden

Vielleicht habe ich auch eine Option übersehen, die es mir ermöglicht über eine GA ein Großes Symbol zu zeigen.
    Eine andere Visu via LED Status oder ein eigenständig leuchtendes Symbol fände ich auch oversized.
    Daher fand ich die Idee mit dem GT2 der eh neben der Tür hin, ganz sinnvoll.

Gruß,
    Sebastian

PS: Aufgrund einer kombinierten Verwendung des Dusch/WC's in Verbindung mit dem Gästezimmer ist die Tür zum Flur mit einem normalen Profilzylinder ausgestattet und nicht mit einem WC Schließer.
    Zuletzt geändert von SebastianBaeumler; 18.04.2018, 08:28.
Lädt...
X