Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bab-tec App Module Alexa findet nicht alle angelgten Geräte

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Bab-tec App Module Alexa findet nicht alle angelgten Geräte

Ich hab eine Thema bez. App Module von Bab-Tec mit der Alexa App.

Ich nutze die IP Version des App Module in Verbindung mit dem Eibport.

Es sind ca. jeweils 20-25 "Geräte" zur Lichtsteuerung angelegt (Ein / Aus Schalter) sowie ca. 20 Rollladensteuerungen.

Wenn ich in der Alexa App (auf dem Smartphone oder dem Tablet) nach neuen Geräten suche findet die App aber nicht alle im Module angelegten Funktionen.

Es fehlen immer welchen von den "Ein-/Aus-Schalter" sowie von der "Rollladensteuerung".

Woran kann das liegen? Ich habe jetzt schon mehrfach in der App auf dem Smartphone unter "Smart Home" nach neuen Geräten gesucht. Es kommt immer wieder
    die Meldung "keine neuen Geräte gefunden" obwohl ich bspw. gerade eine Funktion dazu gemacht habe auf dem Bab-tec App Module.

Die Anzahl der jeweiligen Funktionen ist doch nicht begrenzt, oder?

Wofür ist eigentlich genau die Funktion "GAs erstellen" im App-Module?
    Man kann doch direkt das jeweilige Geräte (Schalter, Rollladen, Szene, etc.) anlegen und muss nicht zuvor im App Module erneut eine GA erstellen.
    Diese ist doch bereits angelegt im Aktor/ Sensor. Oder?

Wer kann mir hier weiterhelfen?
    Danke im Voraus.

You do not have permission to view this gallery.
    This gallery has 1 photos.

GA erstellen / ist die Adresse aus der ETS die du auf der Hardware programmiert hast. Die braucht das APP Modul um diese Adresse auf den BUS zu senden um dann eine Funktion auszulösen ! Hast du denn alle Schalter bzw. Rollladen mit Gruppenadressen gefüttert ?

Kommentar

Danke für die Antwort.
      Ich hatte inzwischen den freundlichen Kundenservice von BAB-Tec abgerufen.
      Der vermutete gleich das Richtige....
      Kopierfunktion benutzt!
      Man darf keine neuen „Geräte“ bzw. Funktionen durch kopieren anlegen.
      Es ist ein „Fehler“ der App.
      Jede Funktion (zu steuerndes Gerät) bekommt beim anlegen eine ID. Diese ID wird beim kopieren nicht geändert d.h. zwei Geräte haben die gleiche ID.
      Da das nicht sein darf liest die Alexa App die doppelt vorhandenen ID‘s nicht ein.

Also.....keine Kopierfunktion nutzen.

Da ich den freundlichen Kundenservice schon mal am Telefon hatte, habe ich auch nach dem Thema „GA‘s anlegen“ gefragt.

Wie ich vermutet habe, ist diese Funktion in der App nicht von Bedeutung.
      Ist wohl ein Überbleibsel einer anderen App bzw. Entwicklungsstufe.

Also....GA‘s anlegen.....Nicht im App Module

Kommentar

Danke für die Rückmeldung !

Kommentar

Lädt...
        X