Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

VPN mit Iphone

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hab iPhone bei Telekom.
    Fritzbox 7270.
    VPN über Cisco Konfiguration in iPhone.

Funktioniert!

Nur bei der Konfiguration des VPN der Fritzbox aufpassen:
    Per Default erzeugt die AVM Fernzugangsoftware um das Config File (*.cfg) für die Fritzbox zu erzeugen nur eine Netmask bis zur Fritzbox und nicht dahinter.

Über diesen Weg komme ich mit dem iViewer mit CF auf den HS und per EyeTV kann ich darüber Fernsehschauen ;-)

martin

Kommentar

Zitat von EIB-TECH Beitrag anzeigen
      Na auf die Frage wie "ihr von zum Hs" macht ?
      Warum ?
      Naja, um mal zu dagegen fragen:
      Ist das so schlimm, wenn ich die Antwort nicht verstehe? Ich hab das einfach nicht ganz verstanden.
      Also, kein Grund zur Aufregung , war einfach eine Frage.
      offizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: https://knx-user-forum.de/eibpc/
      Enertex Produkte kaufen

Kommentar

Zitat von enertegus Beitrag anzeigen
        Das Openvpn geht direkt nur per Jailbreak auf dem iPhone
        Seit kurzem gibt es auch ne offizielle OpenVPN App: https://itunes.apple.com/app/openvpn...ct/id590379981 ein JB ist also nicht mehr notwendig!
        Mit freundlichen Grüßen
        Niko Will

Logiken und Schnittstelle zu anderen Systemen: smarthome.py - Visualisierung: smartVISU
        - Gira TS3 - iPhone & iPad - Mobotix T24 - ekey - Denon 2313 - Russound C5 (RIO over TCP Plugin) -

Kommentar

DANKE! Die beste Nachricht des Tages!

Kommentar

Geil, sogar VPN on demand soll damit möglich sein. Einfach App Installieren und im Startbildschirm auf "More Help" gehen... im vorletzten Punkt ist dann erklärt wie man VoD einrichten kann.
            Mit freundlichen Grüßen
            Niko Will

Logiken und Schnittstelle zu anderen Systemen: smarthome.py - Visualisierung: smartVISU
            - Gira TS3 - iPhone & iPad - Mobotix T24 - ekey - Denon 2313 - Russound C5 (RIO over TCP Plugin) -

Kommentar

Hi
              hat das schon jemand am Laufen?
              Ich hab damit gerade si meine Probleme.
              Welche OpenVPN-Version (Serverseitig) ist notwendig?

Gruß
              Thorsten

Kommentar

Hi,

Die App. Läuft Super, aber leider bekomme ich OpenVPN on Demand nicht zum laufen...

Kommentar

Welchen ovpn-server verwendest du denn?
                  Auf dem Wiregate?

Ich kriege immer
                  BIO read tls_read_plaintext error: error:1408F10B:SSL routines:SSL3_GET_RECORD:wrong version number

Ansonsten läuft mein VPN mit einigen Clients....

Gruß
                  Thorsten

Kommentar

Ich hatte nur gelesen, dass die apple devices kein tap, sondern nur tun unterstützen. Ich probier es morgen aber auch mal aus.

Kommentar

VPN mit Iphone

Wenn es jemand geschafft hat wäre ne Anleitung super. Bis jetzt habe ich es auch nicht hinbekommen. Die Anleitung in der App ist eher für Leute geschrieben, die jeden Tag nur mit OpenVPN arbeiten nicht aber für OpenVPN Neulinge wie mich
                      Mit freundlichen Grüßen
                      Niko Will

Kommentar

Hallo,

meint Ihr die ANleitung zu OpenVPN on Deamdn oder nur um sich ganz normal händisch einzuwählen?

Als OpenVPN Server nutze ich das Wiregate.

Kommentar

Zitat von Jache Beitrag anzeigen
                          meint Ihr die ANleitung zu OpenVPN on Deamdn oder nur um sich ganz normal händisch einzuwählen?
                          Schon für VPN on demand... es ist zwar in der App beschrieben, aber ich tu mir da trotzdem schwer. Vor allem woher ich die ganzen key/value Paare bekomme...
                          Mit freundlichen Grüßen
                          Niko Will

Kommentar

Hi,

also die Key/Value Paare sind wohl die aus der *.ovpn Konfig datei. Die Werte ohne Value mit "NOARGS" eintragen.

Das habe ich soweit verstanden. Mein Problem ist eher die *.crt und *.key files einzubinden.

Ich kann nirgends die Keys eintragen...

Kommentar

Ah, Danke für den Tipp. Die .key und .crt Dateien gibt man unter "Zetrifikate" (so hieß es glaub) an... also nicht auf der VPN Konfigurationsseite im iPhone Konfigurationstool. Ich habe es aber auch nur geschafft, das crt File anzugeben... keine Ahnung wie man die key Datei noch rein bekommt. Es steht auch was von PKCS#12 Zertifikat, da bin ich ebenfalls überfordert ob das das ist, was ich mit easy_rsa2 erstellt habe
                              Mit freundlichen Grüßen
                              Niko Will

Kommentar

Hi,

ja unter "Zertifikate" habe ich diese hochgeladen. Aber mein Problem ist das ich beim überspielen der Konfigurationsdatei aufs iPhone diese zwar sehe, klicke ich aber auch "Profil installieren" kommt der Fehler, dass das Profil nicht installiert werden kann

Kommentar

Lädt...
                                X