Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Amigo: Hausvernetzung als Open Source

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Amigo: Hausvernetzung als Open Source

    Hallo zusammen!

    Heise berichtet:

    Hausvernetzung als Open Source <A href="javascriptpenWindow()">

    Ein Konsortium aus 15 Partnern, darunter Philips, France Telecom, Telefónica und Microsoft sowie Forschungsinstitute in Deutschland, Frankreich, den Niederlanden, Griechenland und Spanien hat eine offene und standardisierte Middleware zur einfacheren Hausvernetzung entwickelt. Amigo möchte dazu beitragen, die Inkompatibilität der bestehenden Systeme zu überwinden und Hausautomatisierung, Unterhaltungselektronik, mobile Geräte und Computer integrieren.

    Anlässlich der Freigabe der Software als Open Source hat das Konsortium einen Wettbewerb ausgeschrieben, in dem es in drei verschiedenen Kategorien jeweils drei Preise zu gewinnen gibt. In der Kategorie "Hardware" soll eine Hardwarekomponente unter Amigo nutzbar gemacht werden, unter "Software" ein auf Amigo aufsetzender Dienst oder eine Anwendung entwickelt werden. Die "Free Style"-Kategorie ist offen für Ideen aller Art, in die keine der beiden anderen Kategorien passen. Den Gewinnern winkt neben den Preisen in Höhe von jeweils 750, 500 und 250 Euro eine Einladung zum nächsten Amigo Open Day im Februar 2008 bei Philips in Eindhoven.
    Das Amigo-Projekt wurde von der EU mit 13 Millionen Euro gefördert; weitere 11 Millionen haben die beteiligten Partner beigesteuert. Die Software, Beispiele und Dokumentation stehen im Internet zum Download bereit. (odi/c't)

    Link zum Download: https://gforge.inria.fr/frs/?group_id=160

    Gruß Jürgen
Lädt...
X