Ankündigung

Einklappen

Sammelbestellung ETS6 Vollversionen aktiv!

Sammelbestellung für ETS6 Vollversionen (Prof., Home, Lite) mit 40% Rabatt aktiv! Infos im Forum!
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Dummy Device für KNX-PL?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Dummy Device für KNX-PL?

    Hallo Zusammen,

    ich gehöre tatsächlich noch zu den Betreibern einer "reinen" KNX-PL-Anlage (ca. 80 Aktoren/Sensoren)

    Zur Visualisierung und Automatisierung nutze ich hauptsächlich einen eibPort V3 (in der PowerLine-Variante). Ein Problem ist derzeit die doppelte Pflege aller GA in der ETS und dem eibPort. Zwar kann der eibPort ESF-Daten importieren, aber beim OPC-Export aus der ETS werden ja nur die verbundenen GA exportiert.

    Von BabTec (Hersteller eibPort) gibt es kein Dummy Device, daß ich in die ETS importieren könnte.

    Meine Frage ist jetzt, ob irgend jemand weiß, wo ich ein Dummy Device für PowerLine herbekomme, an daß ich alle GA, die mit dem eibPort verbunden sind, anbinden kann?

    Ziel ist, daß die GA alle beim OPC-Export auftauchen und ich sie dann in den eibPort importieren kann um mir die doppelte Pflege zu ersparen...

    Danke im Voraus,

    Gruß Michael

    #2
    Moin,
    im Anhang Dummy Applikation für TP, PL der KNX Association
    Angehängte Dateien
    .... und Tschüs Thomas

    Kommentar


      #3
      Auch Moin,

      danke für die schnelle Antwort. Irgendwie scheine ich etwas zu übersehen. Die Dummy-Applikation der KNX hatte ich auch schon gesehen. Allerdings meldet meine ETS beim hinzufügen der Dummies immer, daß das Gerät nicht zum Medientyp der Linie kompatibel sein.... Ist ja auch richtig: die Linie ist vom Typ PL und die Applikationen sind IP,TP...

      Was mache ich falsch?

      Gruß,
      Michael

      Kommentar


        #4
        Hallo Michael,

        weiß ich nicht, bei mir geht der Dummy aus EIBADUMY.VD1 einwandfrei auch in einer PL-Linie.

        Klaus

        Kommentar


          #5
          klaus & Schlaubi:

          Asche auf mein Haupt... Alles gut und der KNX-Dummy funzt. Wenn man(n) so blöd ist und den Gira-Dummy importiert, braucht man(n) sich auch nicht zu wundern, daß der nicht importierte KNX-Dummy nicht tut

          Michael

          Kommentar

          Lädt...
          X