Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Markisenaktor mit Handsender

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Markisenaktor mit Handsender

Hallo,

ich suche für meine beiden Weinor Markisen einen 2-Kanal KNX-Markisenaktor mit Funk-Handsender.
    Gibt es so etwas bzw. wie könnte man so etwas realisieren? Möchte nicht nur, dass die Markisen per KNX, sondern auch per Funk-Fernbedienung steuerbar sind.

Es gibt KNX Funkfernbedienungen, aber du brauchst halt eine Medienkoppler. Schau mal hier.

Viel Erfolg Florian
    Online Elektro-Shop für Privat- und Gewerbekunden mit Blitzversand. Umfangreiches Elektroartikel Sortiment zu günstigen Preisen. Schaltermaterial von Gira, Berker, Busch-Jaeger, Legrand, Merten und Jung.
    Zuletzt geändert von Beleuchtfix; 28.04.2018, 15:11. Grund: Sorry, ich kann den Link nicht mehr Löschen

Kommentar

Irgendwie ist das nicht optimal. Momentan stelle ich mir das als Lösung so vor.
      Die Markisenmotoren direkt ein einem MDT Jalousieaktor. Den original Weinor Funk-Aktor an einem 230V Binäreingang. Problem ist das Auf/Ab 230V-Signal richtig auf den Bus zu bekommen. Wenn ich das richtig sehe müsste das der ABB BE/S 4.230.2.1 Binäreingang mit dieser Einstellung können.

2-Schalter/Taster-Betrieb
      Bei Betätigung: Fahren AUF oder Fahren AB (parametrierbar)
      Ende der Betätigung: STOPP Lamelle AUF/ ZU (parametrierbar)

Das Auf-Signal würde dann z.B. auf Kanal A, das Ab-Signal auf z.B. Kanal B gehen.
      Habe mir auch den MDT Binäreingang angesehen, aber ich denke der kann das nicht.

Meint ihr das könnte funktionieren?

Kommentar

Lädt...
      X