Hallo,
gestern habe ich versucht, mein altes Wiregate auf Version 1.4.2 upzudaten. Anfangs gab es Probeme, die ich dadurch beheben konnte, dass ich die folgenden Dateien gelöscht und die Pakete neu installiert habe:
/var/lib/dpkg/info/libssl0.9.8.list
/var/lib/dpkg/info/openssl.list
/var/lib/dpkg/info/bash.list
Mir ist dabei auch aufgefallen, dass sehr viele Pakete nicht den aktuellen Stand hatten. Diese habe ich dann mittels apt-get upgrade aktualisiert. Hat auch soweit funktioniert. Bei 6 Paketen gibt es allerdings ein paar Schwierigkeiten:
Hat jemand einen Tipp, wie ich das beheben kann? Das Wiregate selbst und die Temperaturmessung, etc. laufen einwandfrei.
Gruß
Werner
gestern habe ich versucht, mein altes Wiregate auf Version 1.4.2 upzudaten. Anfangs gab es Probeme, die ich dadurch beheben konnte, dass ich die folgenden Dateien gelöscht und die Pakete neu installiert habe:
/var/lib/dpkg/info/libssl0.9.8.list
/var/lib/dpkg/info/openssl.list
/var/lib/dpkg/info/bash.list
Mir ist dabei auch aufgefallen, dass sehr viele Pakete nicht den aktuellen Stand hatten. Diese habe ich dann mittels apt-get upgrade aktualisiert. Hat auch soweit funktioniert. Bei 6 Paketen gibt es allerdings ein paar Schwierigkeiten:
Code:
Setting up nfs-common (1:1.1.2-6lenny2) ... dpkg: error processing nfs-common (--configure): subprocess post-installation script returned error exit status 10 Setting up php5-cgi (5.2.6.dfsg.1-1+lenny16) ... dpkg: error processing php5-cgi (--configure): subprocess post-installation script returned error exit status 10 dpkg: dependency problems prevent configuration of php5: php5 depends on libapache2-mod-php5 (>= 5.2.6.dfsg.1-1+lenny16) | libapache2-mod-php5filter (>= 5.2.6.dfsg.1-1+lenny16) | php5-cgi (>= 5.2.6.dfsg.1-1+lenny16); however: Package libapache2-mod-php5 is not installed. Package libapache2-mod-php5filter is not installed. Package php5-cgi is not configured yet. dpkg: error processing php5 (--configure): dependency problems - leaving unconfigured Setting up samba-common (2:3.2.5-4lenny15) ... dpkg: error processing samba-common (--configure): subprocess post-installation script returned error exit status 10 dpkg: dependency problems prevent configuration of samba: samba depends on samba-common (= 2:3.2.5-4lenny15); however: Package samba-common is not configured yet. dpkg: error processing samba (--configure): dependency problems - leaving unconfigured dpkg: dependency problems prevent configuration of smbfs: smbfs depends on samba-common (= 2:3.2.5-4lenny15); however: Package samba-common is not configured yet. dpkg: error processing smbfs (--configure): dependency problems - leaving unconfigured Errors were encountered while processing: nfs-common php5-cgi php5 samba-common samba smbfs
Gruß
Werner
Kommentar