Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
...ich brächte mal Hilfe beim Programmieren von dem Teil...
Ich gehe wie folgt vor:
Versuch 1
1) Busankoppler 057000 in Programmiermodus versetzt (rote LED leuchtet)
2) ETS Adresse programmieren (Geht nicht, Gerät wird auch nicht im Programmiermodus gefunden)
Versuch 2
1) Busankoppler 057000 in Programmiermodus versetzt (rote LED leuchtet)
2) Gira 2063xxx an Busankoppler angeschlossen (rote LED aus, grüne LED am Taster leuchtet)
3) ETS Adresse programmieren (Geht nicht, Gerät wird auch nicht im Programmiermodus gefunden)
Der is auch schon älter oder. Ist ein TS2 ohne Display?
dann sollte der eigentlich ohne aufgesteckten TS zu programmieren sein. Also zumindest die PA einzeln sollte ja funktionieren. Das hat ja erstmal nix mit der Applikation zu tun. Schnittstelle passt? Selbe Linie und selbe Adresse? Ist der BA neu? Wie schon gefragt stimmt die Verdrahtung.
Findest du andere Geräte im Programmiermodus. Welche ETS?
Gruß
Ich habe über 30 Geräte an meinem Bus, welche alle ohne Probleme tun. Als Taster nutze ich bisher den MDT Glastaster II in meinem Haus.
Den Gira Taster TS2 (3fach, ohne Display) habe ich auf eBay für meine Garage ersteigert. Dazu noch zwei Busankoppler 057000.
Jetzt stehe ich genau vor dem Problem. Wie gesagt, die rote Prog. LED leuchtet auch, aber mein ETS tut so, als ob es nicht existiert.
Komisch. Also du solltest wenigstens das Gerät in der Diagnose sehen, das im Programmiermodus ist.
Ich würde jetzt auch auf falsche Verdrahtung tippen. Für die Garage aus Versehen den unverdrosselten Ausgang genommen.
Oder Gerät kaputt.
Oder Programmierschnittstelle nicht richtig angeschlossen.
Oder Programmierschnittstelle auf einer anderen Linie
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar