Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BJ 6198-101 Logikbaustein..

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

BJ 6198-101 Logikbaustein..

Moin moin,

kann ein BJ 6198-101 Logikbaustein auf einem Eingang einen 1-Bit Schaltbefehl empfangen, auf einem zweiten Eingang einen Wert (1 Byte) empfangen den er auf einem Ausgang (Wert) weitersendet wenn der 1-Bit Schaltbefehl am ersten Eingang 1 ist bzw. nicht weitersenden wenn dieser auf 0 ist?

Wenn ja, welches Programm in den Baustein laden?
    Stehe auf dem Schlauch..

Und wenn ja, können dann weitere Gatter als 1 Bit - Gatter benutzt werden?

Moin,

Laut http://www.busch-jaeger-katalog.de/f...tp_ger.num.pdf Seite 11 mit diese Funktion

Tor / Filter
    Mit der Funktion Tor/Filter ist es möglich
    verschiedene Informationsflüsse
    vorübergehend zu sperren bzw. freizugeben.

In jedem Logikbaustein können
    mindestens immer 3 logische Funktionen
    bzw. Zeitfunktionen gleichzeitig
    und unabhängig voneinander eingestellt
    werden.

.... und Tschüs Thomas

Kommentar

Moin nochmal

Also vielen Dank noch mal, das hat erst mal so weit geklappt.

Letztes WoEnde wollte ich jedoch noch eine Änderung in dem 6198 machen und die ETS3 meldet mit bei jedem
      Versuch das Gerät zu programmieren eine falsche BCU-Version. 0011 irgend was anstelle von 0701 oder so ähnlich.

Da könnt ich platzen ..

Eingangs alles in Ordnung, der Fehler trat erst auf nach dem das Gerät schon 2 Wochen in Betrieb war!
      Jetzt habe ich gelesen das dieses BJ-Gerät auch von ABB sein könnte. Allerdings finde ich bei ABB nichts für die ETS3f.

Kann mit jemand sagen ob in der ABB-Produktdatenbank dieses Gerät überhaupt vorhanden ist?
      Noch besser wäre, wenn es das Gerät in der ABB-Datenbank gibt, könnte mit jemand dieses eine Gerät zukommen lassen?

Kommentar

Mit ABB vs. BJE hat diese Fehlermeldung sicher nichts zu tun. Die Produktdaten passen aber trotzdem nicht zum Gerät.
        Wenn das tatsächlich schon mal ging: bis du 100% sicher, dass du das richtige Gerät programmierst (lass mal die LED blinken)?
        Ansonsten: es gibt einen 6198/10 und einen 6198-101; welchen hast du?

Kommentar

Es ist das richtige Gerät und es ist lt. Label ein BJ 6198-101 und wurde bei Inbetriebnahme mit genau dem der richtigen Applikation geladen.
          ..und ich habe auch nur einen einzigen BJ 6198-101.

Kommentar

Zitat von Stargate Beitrag anzeigen
            Es ist das richtige Gerät
            Das bezweifle ich nach wie vor. Lies doch mal die Geräteinfo aus. Wenn die Maskenversion nicht 0701 ist, ist es das falsche Gerät.

Kommentar

Danke nachträglich noch mal an alle. Ich habe den Baustein durch einen baugleichen BJ 6198-101 neuen ersetzt -> geht!

#Schlaubi
              Danke noch mal für diesen glorreichen Tipp. Perfekte Lösung. Problem gelöst.

Kommentar

Lädt...
              X