Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Homeserver Push Notification funktioniert nicht mehr

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HS/FS Homeserver Push Notification funktioniert nicht mehr

Hallo!

Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen. Mein Problem ist, dass mein Homeserver keine Push Mitteilungen mehr versendet.
    Es hat jetzt bestimmt schon ein halbes Jahr problemlos funktioniert und jetzt geht nichts mehr.
    Push Notification sind erstellt, Empfängergruppen sind vorhanden, Push Notification ist in den Projekteinstellungen freigegeben,
    Push Notification Dienst im Gira Portal ist aktiviert. Der Port 443 ist im Router freigegeben.
    Ich bin mir leider nicht mehr ganz sicher seid wann nichts mehr geht aber es könnte sein, dass es seit dem ich das Projekt vor ca.
    2 Wochen übertragen habe (da ich an der Markise was nachprogrammiert habe) nicht mehr geht.
    Anbei ein Foto von der Debug Liste. Vielleicht kann mir jemand nen Tipp geben wo der Fehler liegt.

Wenn ich in der Homeserver App Push aktivieren will kommt folgende Fehlermeldung:
    login_not_possible
    hs_not_configured (10030607)
    Es geht weder auf Android noch auf iOS.

Danke und Grüße Stefan HS List.JPG
    Zuletzt geändert von Stefanastra; 16.05.2018, 16:40.

Hallo Stefan, ich bin jetzt momentan nicht zuhause aber wenn ich es auf dem Handy Gira HS öffne und dann unter System Profile bearbeiten ganz nach unten gehe, ist der Haken bei Status gesetzt?
    Wenn ja ist die Gruppe und Passwort richtig? Die würdest du ja dann unter Expert bei Push Notification finden!
    Falls es alles passt wie ich oben schon beschriebe habe, bitte nochmal die App installieren weil das gleiche Problem hatte ich auch schon mal.
    Danach sollte alles gehen.
    grüße

Kommentar

App hab ich schon mal neu installiert hat auch nix geholfen. Das Poblem ist ich komme gar nicht so weit, dass ich Gruppe oder Passwort eingeben muss. Sobald ich bei Android auf aktivieren klicke oder bei iOS den Staus schieber anklicke kommt diese Fehlermeldung. Anbei schicke ich euch mal Screenshots.

20180517_065648.png

20180517_065940.jpg
      Angehängte Dateien

Kommentar

Im Experten bei Projekteinstellungen ist der Haken gesetzt oder?
        Passwort nochmals vergeben vielleicht hast einen Zahlendreher drin.

gruesse

Kommentar

Ich kann leider deinen Link nicht öffnen. Aber wenn du den Hacken in den Projekteinstellungen meinst wo steht Push Notification verwenden der ist gesetzt. Den kann ich nicht mal mehr wegnehmen weil sonst der Experte eine Fehlermeldung bringt, dass im Projekt aber Push Nachrichten programmiert sind.

Vielleicht kann mir jemand einen Screenshot machen von seiner Debug Push Notification Seite. Nur zum Vergleichen. Weil Status Exception heisst ja irgendwie Ausnahmezustand übersetzt und bei Sync steht ja auch Check. Das kann ich mir nicht vorstellen das das richtig ist.

Kommentar

Trage mal bei Adresse 1 die IP des Homeservers ein Benutzer und Passwort müssen die des Homeservers sein. Danach musst du Push aktivieren können indem du die angelegte Gruppe und das richtige Passwort eingibst.
            Edit : ich tippe mal Benutzer und Password stimmen nicht mit dem des Giraportals überein und sind die Zugangsdaten des Homeservers.
            Zuletzt geändert von andreasrentz; 17.05.2018, 15:35.

Kommentar

Das ändert auch nichts. Hab jetzt bei Adresse 1 die IP eingegeben und bei 2 giradns.com Adresse. Wenn Benutzer und Passwort nicht stimmen würden könnte ich doch die Homeserverapp gar nicht verwenden. Die Funktioniert aber ja einwandfrei. Push lässt sich eben nicht aktivieren das ist das Problem.Wenn ich Push aktivieren will kommt diese Fehlermeldung wie man oben auf den Screenshots vom Handy sieht. Es hat ja genau mit diesen Einstellungen ein halbes Jahr lang funktioniert. Ich habe die App auf 3 Handys laufen und auf keiner mehr funktioniert es jetzt.

Die Fehlermeldung login not possible, hs_not_configured würde ich meinen deutet doch eher auf ein Problem beim Homeserver hin. Es ist aber in dem Bereich nichts
              geändert worden?!?

Kann es sein, dass der Homeserver zu dem Gira Push Portal keine Verbindung mehr aufbaut?

Kommentar

Ist für den HS im Geräteportal Push überhaupt (noch) aktiv ? Die Fehlermeldung würde ich zumindest so deuten.

Kommentar

Vielleicht mal Screenshots von all deinen Einstellungen im Homeserver, Geräteportal aktivierte Dienste usw. hier einstellen auch wenn du meinst das alles richtig ist. Vielleicht kann man ja doch noch einen Fehler finden.

Edit: Screenshot Debugliste aber das wird dich nicht weiter bringen.
                  push2.PNG

Kommentar

Ja im Geräteportal ist Push noch aktiv. Ich sammle mal Screenshots von allem und stelle sie ein.

Danke schon mal für die Hilfe an alle!

Kommentar

Hier mal die Screenshots. Wenn noch was fehlt was ihr sehen möchtet einfach bescheid geben.

Interessant wäre noch was der Fehler 400 in meiner Debug Liste bedeutet. Gibt es hier irgendwo
                      ne Beschreibung dafür? Ich hab im Netz nix gefunden.

Push 5.JPG
                      Push 2.PNG
                      Push 3.PNG
                      Push 4.PNG

Push 1.PNG
                      Zuletzt geändert von Stefanastra; 18.05.2018, 21:13.

Kommentar

Servas Stefan,

schön dich hier zu finden.

bei mir funktioniert Push.
                        Im Experten -> Netzwerk habe ich eine alternativen DNS (62.26.124.14) eingerichtet. Als Portaladresse habe ich "geraeteportal.gira.de" .

Eine Portweiterleitung habe ich nicht eingerichtet. (Ich würde auch in deinem angehängten Bild alle andren Portweiterleitungen abschneiden. Muss nicht jeder wissen, welche Pforten du offen hast)

Grüße aus der Garage am Bruckmannring

Stefan
                        Die Menschen stolpern nicht über Berge, sondern über Maulwurfshügel.

Kommentar

Hallo Stefan!

Werd ich morgen mal testen. Muss ich die alternative DNS dann auch im Geräteportal eintragen?

Danke und Grüße Stefan

Kommentar

Servus Stefan,

die alternative DNS muss im Geräteportal nicht eingegeben werden.
                            DNS ist ist nicht mit Dynamic DNS zu verwechseln.

Gruß

Stefan
                            Die Menschen stolpern nicht über Berge, sondern über Maulwurfshügel.

Kommentar

Hallo Stefan,

ändert leider auch nix. Hab jetzt also die Portaladresse geändert und die Alternative DNS eingegeben. Debug Liste schaut immer
                              noch gleich aus Fehler 400.

Grüße aus Ampermoching Stefan

Hab jetzt mal den Push Notification Dienst im Geräteportal deaktiviert, werde mal nen Tag warten und den dann neu aktivieren. Mal schaun ob des was bringt......
                              Zuletzt geändert von Stefanastra; 19.05.2018, 13:19.

Kommentar

Lädt...
                              X