Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

GIRA 511000 KNX RF/TP Medienkoppler oder MDT RF-LK001.02 KNX RF+ Linienkoppler

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

GIRA 511000 KNX RF/TP Medienkoppler oder MDT RF-LK001.02 KNX RF+ Linienkoppler

Hallo,

gibt es Erfahrungswerte zum GIRA 511000 KNX RF/TP Medienkoppler und MDT RF-LK001.02 KNX RF+ Linienkoppler?
    Verwundert etwas, dass der Gira günstiger als der MDT ist.
    Im ersten Schritt würde ich diesen mit dem Gira 512400 KNX RF Handsender verwenden.
    Würdet ihr den Gira oder MDT empfehlen? Prinzipiell sollte es ja egal sein welchen man nimmt? Danke.

Hallo STSC,
    habe die 512200 von Gira am MDT RK LK am laufen geht.
    würde jetzt aber wegen des Preises auch den Gira LK nehmen. Der Gira ins Brutto 20€ günstiger
    LG Patrick

Kommentar

Ich habe jetzt die Applikationen verglichen. Sind relativ ähnlich.
      Beim Gira können noch Broadcast Telegramme konfiguriert wierden. Beim MDT stattdessen werden die Gruppentelegramme auf 0...13 und 14..31 unterteilt.
      Was genau sind Broadcast Telegramme ?

Meine Tendenz geht aktuell zum Gira Medienkoppler, jedoch scheint keiner im Forum den zu verwenden.

Kommentar

Keiner der Erfahrung mit dem Gira Medienkoppler hat?

Kommentar

Nö, aber mit dem MDT. Bei dem war ich erschrocken, was der für eine Reichweite im Betonbau zusammenbringt! Ich wollte erst Kabel ziehen, hab mich dann aber entschlossen den Koppler eine Etage tiefer in den Verteiler zu legen, und zu testen. Die Elsner REMO KNX funktionieren fast schon zu weit im Gebäude.....

Kommentar

Lädt...
          X