Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ABB SCM/S1.1 löst Alarm nicht aus

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ABB SCM/S1.1 löst Alarm nicht aus

Hallo,

ich bin am Herumspielen mit einem ABB SCM/S1.1.

Es sind verschiedene Melder angeschlossen, das Sicherheitsmodul wird auch scharfschaltbereit - dann schalte ich scharf.
    Es kommt auch die Rückmeldung, dass es scharf wäre.

Wenn ich jedoch ein Fenster öffne, passiert nichts (die ASCII-Medung, dass das Fenster offen wäre, kommt aber)!

Es sollte laut Parametrierung Blitz + Innensirene + Außensirene + eine Szene kommen......

Gibt es hier einen Insidertipp?
    Ich habe die eingestellten Parameter hundertmal kontrolliert, auch ein sehr erfahrener Kollege hat drübergeschaut - es schein alles OK zu sein.

vielleicht weiß jemand Rat....

danke schonmal, lg
    Norbert

evtl falschen Alarm zugewiesen? Es gibt ja internen und externen Alarm

Kommentar

Hallo,
      Hast Du das Handbuch von dem Baustein? Habe mich da auch sehr schwer getan, jetzt Funktioniert es …..
      Du kannst in den Parametern den "Meldertyp" einstellen. Das ist wichtig.
      Ein "Einbruchmelder" löst einen Alarm aus, ein "Sabotagekontakt" nicht.
      Ausserdem kannst Du wenn gewünscht die Eingänge Abschalten...

Kommentar

Ein paar Screenshots wären wohl hilfreich. Klappt die Scharfschaltung (Status von KO 22)? Ansonsten wie schon geschrieben wurde muss der Meldertyp zur Art der Scharfschaltung passen.

Kommentar

Guten Morgen!

danke für die Unterstützung und den Link zum Handbuch - es läuft bereits (meine Frage war vom Mai 2018).
          Weiß allerdings nicht meht, woran es lag - da müsste ich nachsehen......

Grüße
          Norbert

Kommentar

Glaube bei mir war das am Anfang auch gewesen und da musste man die Anlage erst zurücksetzen durch einen Reset.

Grüße Stefan

Kommentar

Lädt...
            X