Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Flacher Deckeneinbaustrahler für Außen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[OT] Flacher Deckeneinbaustrahler für Außen

Hallo zusammen,

folgendes Problem.
    Wir haben bei uns an der Haustür ein teil des Obergeschosses über der Haustür rausragen, so dass ein überdachter Eingangsbereich entsteht. Dieseer Bereich wurde bereits vom Dachdecker verkleidet.
    Zwischen der Verkleidung und dem Beton ist jetzt leider nur so ca. 6 cm Platz.

Die Frage ist nun, gibt es Einbaustrahler, die auch in diesen 6 cm Platz finden? Die ich bis jetzt gesehen habe, haben alle mehr als 10 cm Einbautiefe.

Am liebsten wären mir NV Einbaustrahler die ich mit an mein Dali hängen kann. Aber wie ist das überhaupt mit der unterbringung vom EVG im Aussenbereich? Hab ich noch nicht drüber nachgedacht.

Hat jemand zufällig sowas selbst schon mal gemacht? Also flache Einbaustraher per Dali im Aussenbereich?

Danke fürs Input

Gruß
    Reinhard
    Unser Hausbaublog

Nacdem es Außen ist, sollte der Strahler auch eine Schutzart haben,(schon damit nicht ständig irgendwelche Spinnen & Käfern im Inneren gegrillt werden)
    ausserdem: wie ist der Hohlraum gedämmt? (Wegen der Wärmeentwicklung)

Flache Strahler (Möbeleinbauleuchten) gibt es, füttere Google mit dem Begriff "Möbeleinbauleuchten"

Du kannst dann einen DALI-Trafo nehmen...
    EPIX
    ...und möge der Saft mit euch sein...
    Getippt von meinen Zeigefingern auf einer QWERTZ Tastatur

Kommentar

Ja Schutzartz sollte es haben. IP44 sollte für den Bereich reichen.
      Dämmung ist dort leider auch vorhanden... nur ein Einbautopf passt da schonmal gar nicht zwischen...

evtl. LED wg. weniger Wärmeentwicklung?
      Unser Hausbaublog

Kommentar

Mit LED beleuchten ist IMHO etwas schwierig....
        (gut für Effekte, aber so "richtig" Licht , naja... am Besten du testest es aus...)
        http://www.molla-art.de/pdf/power-in-out.pdf
        findest du mit den von mir genannten Suchbegriff...
        EPIX
        ...und möge der Saft mit euch sein...
        Getippt von meinen Zeigefingern auf einer QWERTZ Tastatur

Kommentar

Schau Dir mal die Paulmann Art.Nr. 935.33 an. Ich hab sie von hier Lichtsysteme mit Designerleuchten von Oligo Halogenleuchten,Halogenlampen,Seilsysteme. Hatte genau das gleiche Problem. Lange gesucht und diese Woche gekauft. Sie sind zwar nur bis 20 Watt geeignet, aber dafür kann man ja ein paar mehr einplanen. Der Mindesthohlraum ist mit 25 mm angegeben. Der Strahler selbst ist 30 mm stark. Die Verarbeitung ist super.

MfG Eiko

Kommentar

Lädt...
          X