Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches Schalterprogramm passt zum MDT Taster Smart 86?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Welches Schalterprogramm passt zum MDT Taster Smart 86?

Hallo zusammen,

wir befinden uns gerade mitten in der Planung unseres smarten EFH. In diesem Zusammenhang ist ein - vielleicht für manche banal klingendes - "Problem" aufgetaucht, welches ich trotz intensiver Internetrecherche noch nicht lösen konnte.

Wir planen aktuell den neuen MDT Taster Smart 86 in den Haupträumen zu verbauen. Welches Schalterprogramm von welchem Hersteller sollte man dazu wählen, damit die Steckdosen, Netzwerkdosen, etc. eine ähnliche Optik haben. Die Farbe "reinweiß" sollte sich von Hersteller zu Hersteller ja nicht so sehr unterscheiden. Es kommt m.E. also hauptsächlich die Form und Größe an.

Unser Elektriker hat die Berker S1-Serie angeboten, mir persönlich gefällt die Gira E22 Serie auch sehr gut. Was habt ihr denn so verbaut?

BG

Michael

Moin,

https://www.hager.de/schalterprogram...men/925048.htm
    .... und Tschüs Thomas

Kommentar

Von der Form und vom Farbton passt Gira E2 glänzend optimal.
      Zuletzt geändert von hjk; 24.05.2018, 20:41. Grund: Hab mal die Apple Korrektur ausgeschaltet...

Kommentar

MDT Glasrahmen Weiß im System 55 von Gira. Günstiger als Gira Esprit bei gleibleibender Qualität und Design.
        Alternativ Lingg&Janke Exclusiv Glasrahmen Weiß auch im System 55 erhältlich.
        Herzlichste Grüße Daniel

Kommentar

Zitat von hjk Beitrag anzeigen
          Von der Form und vom Farbton passt Giraffe E2 glänzend optimal.
          Beitrag des Tages für mich!
          Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Das kommt davon wenn man Apple benutzt, der veräppelt schonmal...

Kommentar

Keine Sorge, Android schlägt das auch brav vor. Alternativ packt er Gira auch gerne nach Gera. je nach dem was man häufiger schreibt.

Kommentar

Zitat von hjk Beitrag anzeigen
                Von der Form und vom Farbton passt Gira E2 glänzend optimal.
                Bei der E2 Serie stört mich nur, dass die Steckdosen nicht bündig mit dem Rahmen abschliessen. Sie schauen etwas vor.

Kommentar

Zitat von jaydee73 Beitrag anzeigen

Bei der E2 Serie stört mich nur, dass die Steckdosen nicht bündig mit dem Rahmen abschliessen. Sie schauen etwas vor.
                  Ist das tatsächlich so? Hast du evtl. ein Foto davon? Danke!

Kommentar

Also ich habe kein Foto, weil ich aufgrund dieser Tatsache E2 bei mir nicht verbaut habe. ;-)

Sieht man aber z. B. hier auch ganz gut:

https://www.amazon.de/GIRA-Serie-Kom.../dp/B01MZ3JC4Q

Kommentar

Gira System 55 Reinweiss Glänzend passt auch perfekt.

Kommentar

Niemand möchte Jung nach sagen, sie haben E2 kopiert... aber sie haben E2 kopiert und dabei ist die Steckdose bündig, wie sie extra betonen mit Hinweis auf das (also nicht) kopierte Programm: https://downloads.jung.de/catalogue/...-AFlow_web.pdf

Kommentar

Lädt...
                        X