Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

- √ - Homeserver und Interfaces

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

- √ - Homeserver und Interfaces

Hallo,

ich besitze ein Merten USB Interface 681799. Funktioniert damit der Homeserver 3? Oder muss ich mir ein anderes Interface zuelegen? Bsp. das IP Interface von Eibmarkt eibmarkt.com - 1a EIB KNX IP Schnittstelle PoE

Sollte funktionieren.
    Gruss aus Radevormwald
    Michel

Kommentar

Hallo!

Das Thema HS Anbindung an den Bus wird doch gerade in einem anderen Fred besprochen, warum wieder eine neue Anfrage dazu?

Gruß Jürgen

Kommentar

... leider steht mir der volle Funktionsumfang des Forum´s noch nicht zur Verfügung und ich kann keinen neuen Beitrag erstellen. Deshalb schließe ich mich einfach hier an ...

Nach langem hin und her habe ich mich auch für eine BusInstallation in meinem Neubau entschieden. Wir ich in einem anderen Beitrag gelesen habe, kann die HomeServer 3 Software von Gira heruntergeladen und getestet werden. Warum sollte dann jemand +/- 2000 EUR für die relative magere Hardware von Gira bezahlen. Kann mir das jemand erklären ...

Kann ich die Software nicht auf eine andere Hardware packen ?

Kommentar

Zitat von matthbot Beitrag anzeigen
          Warum sollte dann jemand +/- 2000 EUR für die relative magere Hardware von Gira bezahlen. Kann mir das jemand erklären ...
          Hallo!

Weil es das Vertriebskonzept von Gira ist..
          Die kostenlose Software muss entwickelt und gepflegt werden.
          Man kauft also einmal den Server und bekommt die Updates kostenlos.
          Und nein, die Software läuft nicht auf einem anderen PC.....

Gruß Jürgen

Kommentar

Es funktioniert sehrwohl auf anderer Hardware. Jedoch ist dies nicht im Sinne von Gira und der Gesetze an die man sich halten muss.

Meine Frage zu der Merten Schnittstelle wäre damit aber noch nicht beantwortet

Kommentar

Meine Frage zu der Merten Schnittstelle wäre damit aber noch nicht beantwortet
              Doch ist sie. Wirf mal einen Blick auf meine Antwort in Beitrag #2
              Gruss aus Radevormwald
              Michel

Kommentar

Zitat von sharkx Beitrag anzeigen
                Es funktioniert sehrwohl auf anderer Hardware. Jedoch ist dies nicht im Sinne von Gira und der Gesetze an die man sich halten muss.t
                Das klingt nicht schlecht. Habe nämlich schon einen XENServer am laufen und hätte das gerne draufgepackt. Woher bekomme ich die Software für den HS her. Kann ich die irgendwo downloaden ?

mfg
                matthbot

Kommentar

[WICHTIG]Weise in diesem Zusammenhang kurz nochmal auf unsere Regeln hin, bevor das hier in eine unerwünschte Richtung geht:

Zitat von Forenregeln
                  6. Verbote
                  Wer rechtswidrige oder anstößige Inhalte im Forum verbreitet, kann bereits beim ersten Mal für immer von der Benutzung des Forums ausgeschlossen werden....

Ebenso verboten sind:

• Themen und Fragen rund um das Thema Anleitung, Verwendung von Raubkopien oder das "umgehen" von Urheberrechten
                  [/WICHTIG]
                  Gruss aus Radevormwald
                  Michel

Kommentar

Meine Frage wurde zwar nicht beantwortet. Aus Michels Hinweis leite ich aber ab, dass ich an die schlechte Hardware von Gira gebunden bin. Schade eigentlich ...

Gibt es OpenSource Alternativen ? Wie lösen andere Hersteller das Problem. Bin ja nicht mir Gira verheiratet :-)

Kommentar

...dass ich an die schlechte Hardware von Gira gebunden bin.
                      Glaube kaum, daß du das beurteilen kannst, wenn du das Paket nicht kennst.
                      Gibt es OpenSource Alternativen ?
                      Klar, einfach mal die Forensuche nach diesem Stichwort oder Misterhouse, LinKNX durchsuchen: Begriff markieren und auf unter dem Beitrag klicken.
                      Und es kommt darauf an, was du machen möchtest. Logik, Visualisierung?
                      Der EibPC wäre auch noch eine kostengünstigere Alternative.
                      Gruss aus Radevormwald
                      Michel

Kommentar

Nimmst Du ein Wiregate oder einen EibPC und wirst glücklich.
                        Grüsse Bodo
                        Fragen gehören ins Forum, und nicht in mein Postfach;
                        EibPC-Fan; Wiregate-Fan; Timberwolf-Fan mit 30x 1-Wire Sensoren;

Kommentar

Zitat von Michel Beitrag anzeigen
                          Glaube kaum, daß du das beurteilen kannst, wenn du das Paket nicht kennst.
                          Da hast du mich falsch verstanden. Brauchen wir aber nicht weiter zu diskutieren. Gira verlangt die 2000,- EUR auch nicht für die Hardware, sondern zu recht für die Entwicklung und stetige Weiterentwicklung ihrer Produkte.

mfg
                          matthbot

Kommentar

Ich habe bereits geschrieben, es funktioniert. Auskunft darüber gebe ich nicht da es weder erwünscht noch legal ist.

Kommentar

Aus Michels Hinweis leite ich aber ab, dass ich an die schlechte Hardware von Gira gebunden bin. Schade eigentlich ...
                              Hallo!

Wir sollten diesen Fred hier schliessen, da die Diskussion gar nichts meht mit der Schnittstelle zu tun hat und die Schnittstellenfrage eh schon in anderen Fred diskutiert wurde..

Aber: Was hast Du gegen die Gira HS Hardware? Ein leiser sparsamer Rechner, der tut, was er soll.
                              Klar kann man die HS Software auf einen Dualcore P-irgendwas installieren, aber warum???

Gruß Jürgen

Kommentar

Lädt...
                              X