Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Elsner Corlo Touch Wlan nachrüstbar ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Elsner Corlo Touch Wlan nachrüstbar ?

Hallo,

ist es möglich bei dem Corlo Touch das Wlan Modul nachzurüsten ?

Ich hatte mit dem netten Service von Elsner gesprochen, dort wurde ich nach der Seriennummer des Display gefragt

Leider war dann ein Upgrade dann doch nicht möglich

Vermutlich meinte der Techniker nicht möglich, weil es nicht aus der aktuellen Serie ist

Aber egal welche Version das Display hat, es gab anscheinend schon immer eine Ausführung mit Wlan

Ich hatte keinen passenden Torx gefunden, sonnst hätte ich mir mal das Innenleben angeschaut

Wlan Module gibt es ja in vielen Ausführungen, hat einer schon mal sowas versucht nachzurüsten ?
    Zuletzt geändert von fouche; 29.05.2018, 16:40.

Zitat von fouche Beitrag anzeigen
    Aber egal welche Version das Display hat, es gab anscheinend schon immer eine Ausführung mit Wlan
    Nein.
    Zitat von fouche Beitrag anzeigen
    Wlan Module gibt es ja in vielen Ausführungen, hat einer schon mal sowas versucht nachzurüsten ?
    Das ist -wenn überhaupt- nur durch die Fa. Elsner möglich, da neben Änderungen der HW auch FW-Anpassungen notwendig wären. Das ist aber rein akademisch, denn selbst Elsner rüstet nicht nach.
    Gruß
    Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

[QUOTE=evolution;n1235482]
      Nein.

Vielleicht etwas falsch geschrieben von mir, auf der Homepage ist bei allen 3 Applikationsdateien in Klammern WL angegeben
      Daher dachte ich, das alle Firmware Versionen mit WL verfügbar waren

Ich habe meinen Corlo mal geöffnet
      Da ein großer Hohlraum unter der Platine ist, vermute ich das dort das Wlan Modul aufgesteckt ist
      Die 2x3 polige Stiftleiste ist komplett gesteckt und nicht verlötet
      Sonst wäre die Einbautiefe ja nicht so gewaltig

You do not have permission to view this gallery.
      This gallery has 2 photos.

Kommentar

Lädt...
      X