Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT Wetterstation Helligkeitssensor + Winkel

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

MDT Wetterstation Helligkeitssensor + Winkel

Servus,

unabhängig davon, dass ich in der Visu die Überschrift falsch habe hab ich mal eine Frage zum Helligkeitssensor, da mir Abends auf der Ostseite bei Beschattung die Rolläden runterfahren.

Egal wie, die Wetterstation sollte doch einen toten Winkel von 90° haben. Aber im Plot sieht es so aus als ob die in 120° angeordnet sind.

Wo ist der Bug?
    Zapft ihr Narren der König hat Durst

Und nun mit Bild
    Angehängte Dateien

Kommentar

westliches sonnenlicht wird bspw. über fenster oä. reflektiert und trifft auf den ost sensor? schon mal live bei der Wetterstation angesehen, wenn der effekt auftritt?

Kommentar

Hast du die Ursache gefunden, warum abends auf der Ostseite die Beschattung runter fährt?

Kommentar

Habt ihr auch komische Effekte auf dem Süd Sensor? Heute um 11:30 Uhr hat die Wetterstation beziehungsweise der Jalousie Actor unsere raffstores hochgefahren trotz blendenden Sonnenschein und blauen Himmel…
          Ich habe mir dann mal die gespeicherten Werte angeguckt und immer um diese Zeit geht der Südwert der Helligkeit massiv nach unten! Ost und West funktionieren einwandfrei, die Wetterstation ist auch nicht beschattet? Station hängt parallel zum Haus auf SSW, scheint für mich an der sehr hoch stehenden Sonne zu liegen, im Frühjahr/Herbst war das nicht so...

Kommentar

Zitat von STSC Beitrag anzeigen
            Hast du die Ursache gefunden, warum abends auf der Ostseite die Beschattung runter fährt?
            Nee noch nicht gefunden. Aber an einen Reflex von einem Fenster mag ich nicht glauben, da der Ostwert relativ lange nach oben geht. Ein Reflex wäre schnell vorbei, da die Sonne sich bewegt und das "Ziel" relativ klein ist.
            Ich gebe aber zu dass ich nicht auf dem Dach war. Macht gerade kein Spaß wenn den ganzen Tag die Sonne da draufgehalten hat.

Kommentar

Glaubst du, bei Regen ist es besser?
              Gruß Florian

Kommentar

Lädt...
              X