Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

günstigste Variante einen KNX-Musterraum/Besprechungsraum

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

günstigste Variante einen KNX-Musterraum/Besprechungsraum

Hallo,

hätte die nächste blöde Frage?

Was ist die günstigste Variante einen KNX-Musterraum/Besprechungsraum, Ausstellungsraum zu visualisieren?? Wir haben nicht viele Funktionen (Licht, Jalousie, Beamer, Leinwand usw. (Aufschaltung für DEMO Iphone wäre super?) Hätte da an das Siemens IP Viewer N151 gedacht, und oder einen IR Gateway mit einer Logitech Fernbedienung...

Danke für jede Antwort

Tschüß Mendax

Hoi Mendax

Der Titel Deiner Anfrage sollte spezifischer sein, sonst könnte es sein, dass Du keine Antworten bekommst.
    Bitte ändern.
    Grüsse Bodo
    Fragen gehören ins Forum, und nicht in mein Postfach;
    EibPC-Fan; Wiregate-Fan; Timberwolf-Fan mit 30x 1-Wire Sensoren;

Kommentar

Hi!

Also günstig und Musterraum sind eigentlich 2 Schen die nicht zusammen passen. Meist will man ja den Kunden nicht nur eine Möglichkeit anbieten! Wenn es günstig, schnell und ansprechend werden soll, wird das Wiregate (in Zukunft) oder der EibPC (mit EibPC-fusion) sicher das richtige für Dich sein

PS Bodo hat natürlich recht!

Kommentar

Wiregate

Hallo,

hab mir mal die Wiregate Homepage angeschaut. Das Multi-Gateway ist ja nur für Fühler und Sensoren? oder hab ich da was falsch verstanden - wie ist den da eine Visualisierung für normale Schaltungen dabei, wie beim IP Viewer (zwar nur 40). Ansonsten sicher ein brauchbares Teil - aber sehe derzeit keine Verwendung für unsere Ausstellung.

Der Ausstellungs-Raum ist eine Erweiterung zum Elektrogeschäft meines Vaters..., heutzutage musste viel bieten um Kunden anzulocken, die dann evtl. was kaufen sprich Umsatz bringen! Aber das ist ein anderes Thema

Tschüß Mendax

Kommentar

Ich glaube Du hast meine Signatur nicht gelesen

Sent from my iPhone using Tapatalk

Kommentar

Ich würde einen Eib Pc oder Homeserver verwenden...wenn das zu teuer ist lass es lieber sein mit dem demoraum...

Kommentar

Zitat von Mendax Beitrag anzeigen
              hätte die nächste blöde Frage?
              Diese Frage halte ich tatsächlich für blöd (es gibt also nicht nur blöde Antworten...):
              Wenn Du einen Showroom machen willst, dann machst Du da ja die Dinge rein, die Du dem Kunden verkaufen willst - folglich die Du auch anbieten kannst. Außerdem wirst Du dabei wissen - schließlich bist Du der Profi - warum Du welche Möglichkeiten anbietest, und warum welche nicht.
              => Wenn Du diese Frage stellst, bist Du IMHO noch nicht weit genug das dem Kunden ehrlich(!) anbieten zu können, folglich wird das in die Hose gehen
              Zitat von Mendax Beitrag anzeigen
              hab mir mal die Wiregate Homepage angeschaut. Das Multi-Gateway ist ja nur für Fühler und Sensoren? oder hab ich da was falsch verstanden - wie ist den da eine Visualisierung für normale Schaltungen dabei, wie beim IP Viewer (zwar nur 40).
              Das WireGate kann sehr viel - schließlich ist es eine offene Plattform!

Stand jetzt kann es keine Visu out-of-the-Box und ist damit für Dich nicht geeignet.
              Allerdings kann man bereits jetzt linknx mit knxweb installieren oder alternativ MisterHouse verwenden - und damit eine Visu bereitstellen. Das ist aber vermutlich nicht verkaufbar - und damit nicht für Dich geeignet.
              Zur Zeit entsteht gerade die CometVisu - und das WireGate ist die Referenz-Plattform dafür (auch wenn es nicht zwingend dafür benötigt wird). Damit entsteht eine Visualisierung die out-of-the-Box funktionieren wird und auch durchaus für einen Markt wie Deinen gedacht ist. Da die aber frühestens(!) in einem halben Jahr die dafür nötige Reife haben wird, ist die auch für eine aktuelle Lösung bei Dir nicht geeignet.
              TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

Kommentar

Lädt...
              X