Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

GIRA X1 - Anwesenheitssimulation

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Dank dir!!!
    Katy Perry: Can you here me roar?
    Tatiana Shmailyuk: ... hold my beer!

Kommentar

Hat irgendwer etwas Neues gehört von Gira bzgl. der Möglichkeit die Aufnahme für die Anwesenheitssimulation per Zeitschaltuhr oder Logik zu triggern, so wie es vor dem Update auf v4.70 möglich war?

Immerhin sind seit dem Firmware-Update bereits über 2,5 Monate vergangen, in denen die AWS für mich mehr oder weniger nutzlos ist.

Kommentar

Dir sind die Update Zyklen bei Gira bekannt?

Kommentar

Zitat von vento66 Beitrag anzeigen
          Nö, aber man kann sich ja die Historie für den X1 anschauen. Da ist alles zwischen 4 und 13 Monaten dabei...schwer daraus eine Gesetzmäßigkeit abzuleiten.

Kommentar

Zitat von vento66 Beitrag anzeigen
            Du hoffst auch auf die L&B

Kommentar

Hallo zusammen,

ich hatte diese Woche nochmals Kontakt mit dem GIRA-Support wg. der immer noch fehlenden Möglichkeit, die Aufnahme für die Anwesenheitssimulation automatisch zu starten.

Die neueste Aussage seitens GIRA ist "Das Produktmanagement hat aber bisher entschieden, dass die Funktion zukünftig nicht über eine Logik angesteuert werden kann." Für mich ein Unding und sehr ärgerlich, weil es die Anwesenheitssimulation im Prinzip nutzlos macht. Einen Grund für die Entscheidung des Produktmanagements konnte man mir natürlich nicht nennen...

Kommentar

Das sind keine guten Nachrichten... Bin deswegen immer noch auf der alten FW...
                Kann hier vielleicht jemand von GIRA dazu Stellung nehmen, warum so was wichtiges einfach entfernt wurde.
                Zuletzt geändert von kobza; 15.07.2022, 09:47.

Kommentar

Zitat von kobza Beitrag anzeigen
                  Kann hier vielleicht jemand von GIRA dazu Stellung nehmen, warum so was wichtiges einfach entfernt wurde.
                  Täte mich auch interessieren!

Kommentar

Als ob sich GIRA herablassen würde im KNX Forum zu schreiben... warum ich wohl trotz X1 sonst nur MDT verwende?
                    Punk ist nicht tot, Punk macht jetzt KNX

Kommentar

Hallo zusammen, gibt es hierzu Neuigkeiten. Urlaub steht an und meine letzte Aufnahme ist von Dezember letzten Jahres... Habe vergessen manuell zu triggern.
                      Gruß
                      Christian

Kommentar

Lädt...
                      X