Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira TKS Systemintegration

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB Gira TKS Systemintegration

Brauche Hilfe! Gira TKS Systemintegration

Wenn jemand an der Haustür steht, also vor dem Haus steht, und klingelt soll ein Foto via Mail auf den Weg gebracht werden.
    Auf dem Gira G1 sieht man die Person die klingelt. Auf einem Touch-Panel (Surface), wo der Communicator läuft, sieht man auch die Person die klingelt.
    Bei Abwesenheit bekommt man leider aber nichts davon mit, wer unten vor dem Haus geklingelt hatte.

Hat jemand eine Idee wie ich das hin bekomme?

Kurze Beschreibung was alles vorhanden ist:
    • 6 Familienhaus mit Komfortwohnung
    • Gira TKS Video für drei Wohnungen
    • Gira TKS IP Gateway Zugang via Komfortwohnung (Communicator)
    • Gira G1 LAN als Gegensprechstelle
    • EIB / KNX / LAN-Netzwerk / Router
    • Domovea-Server zur Steuerung und Visualisierung
    • iOT-Server zur Sprachsteuerung
    • Touch-Panel Visualisierung/Steuerung je Etage
    • iPad / iPhone Visualisierung/Steuerung
    • Wohnungseingangstür (Etage)
      • Taster (Klingel)
      • Axis IP Kamera mit Bewegungssensor
      • Türkommunikations-Tasterschnittstelle 2fach Gira 1210 00 für Etagentaster Klingelsignal (TKS) à Gira G1
      • KNX Tasterschnittstelle für Visualisierung des Klingelsignals + Axis IP Kamera Bildanzeige
    • NAS Synology für Datenaufzeichnung Axis IP Kamera mit Bewegungssensor
    • Fernzugang / -zugriff (VPN + Teamviewer)
    Vielleicht noch kurz zu meiner Person. Ich sehe mich selbst als interessierten technikbegeisterten Heimanwender mit KNX Basiskenntnissen, mit ETS-Kenntnissen.

Dankeeeeeeeee

Versuch doch mal, ob sich die Axis Kamera in die Domovea integrieren lässt, dann in Verbindung mit dem KNX Klingelsignal sollte das möglich sein. Domovea kann das grundsätzlich.
    Viel Erfolg Florian

Kommentar

Die axis mit Bewegungsmelder ist eine reine Indoor Kamera und sie hängt in der Etage.. Das bringt ihm dann genau was Florian?
      Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Wenn das so ist, bekommt er immer ein Bild von sich (oder dem leeren Raum), wenn es klingelt.
        Gruß Florian

Kommentar

Bis August auf das Update des tks Ip Gateway warten. Dann bekommt er ein Vorschaubild und kann auch noch mit den An der Tür sprechen.
          Gruß
          Thorsten

Meine Installation: EFH mit EIB und Powernet; BJ Triton RTR 5fach; BJ Triton 3/5fach; BJ Wave Fenstermelder; Gira HS; Gira SmartSensor; Gira TK mit Fingerprint und TK-Gateway, Agfeo AS30 mit ST40IP; Dialogic Touch 15" mit Homecockpit und Schnittstelle zur Gira TK-Anlage; ipod Touch 1G und iphone 3G mit WHD iphone Docking-Station; Dreambox 7000; Kathrein UFS 910; Beleuchtung über DALI gesteuert

Kommentar

... Danke für die Tipps, ich warte dann ma bis August, ist ja nich mehr alt so lang hin.

Kommentar

Lädt...
            X