Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Logikbaustein_15058 _Negierer: Fehler bei Übertragung auf Homeserver

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Logikbaustein_15058 _Negierer: Fehler bei Übertragung auf Homeserver

Hallo Zusammen,

ich wollte der Übersicht halber den Baustein 15058_Negierer im grafischen Logikeditor der Expertensoftware verwenden. http://service.knx-user-forum.de/?co...nload&id=15058
    Der Import sowie die Verwendung des Bausteins im grafischen Logikeditor haben geklappt. Bei dem Versuch das Projekt auf den Homeserver zu übertragen, kam folgende Meldung.
    Fehlermeldung bei Übertragung.PNG
    Wenn ich das Projekt über den Button "Prüfen" im Experten überprüfen lasse, dann werden keine Fehler gefunden.

Den Logikbaustein habe ich testweise gelöscht, neu heruntergeladen und importiert. Dies löste das Porblem allerdings auch nicht.

Habe ich irgendetwas falsch gemacht oder hat der Baustein einen Fehler?

Viele Grüße
    Markus

The module is indeed incorrect - the formula line is incomplete, about half of it has vanished. Something for TirochH to check...

Kommentar

If you don't want to wait - there are many other ways to achieve the same. If you cannot invert the signal elsewhere in your line of logic, then you can use another module (I use a Sperre for that), see attachment.
      temp.jpg
      Bram

Kommentar

Zitat von Markus1988 Beitrag anzeigen
        Hallo Zusammen,

ich wollte der Übersicht halber den Baustein 15058_Negierer im grafischen Logikeditor der Expertensoftware verwenden. http://service.knx-user-forum.de/?co...nload&id=15058
        ......
        Viele Grüße
        Markus
        Zitat von bramlangen Beitrag anzeigen
        The module is indeed incorrect - the formula line is incomplete, about half of it has vanished. Something for TirochH to check...
        Sorry, the original was correct, but the version 1.0 in the download was incomplete.

The new updated version (1.1) is now in the download area.

You can negotiate each message with the negotiating symbol, with one exception: the logic-"Baustein" is the last one before the "Ausgangs-Box". You can use alternatives (e.g. Sperre). My solution enables better "readability" of the logic.

Thank you, @Bram

Hans
        Zuletzt geändert von TirochH; 31.05.2018, 18:04.
        Hans

Kommentar

Hi,
          Leider bekomme ich die selbe Fehlermeldung, wie bei Markus1988​.
          Ich benutze die Version 1.1 vom Logikbaustein 15058 mit HS4.11
          @TirochH​ hättest Du vielleicht noch eine Idee, woran es liegen könnte?

Gruß
          sid

Kommentar

Lädt...
          X