Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EM EBook Weihnachtsaktion

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

EM EBook Weihnachtsaktion

Hallo zusammen

Das EBook wird momentan in einer Weihnachtsaktion zum halben Preis angeboten. Das EBook bezieht sich allerdings auf die ETS3, obwohl momentan die ETS4 aktuell ist. Wenn man dem Link in den EBook-Shop folgt, wird dazu auch Stellung genommen. Danach hat sich das Erscheinungsbild der ETS 4 zur ETS 3 komplett geändert.
    Ich bin mir nun als absoluten KNX-Anfänger unsicher, ob dieses dann für mich geeignet ist. Was könnt Ihr mir empfehlen?
    Ist es zu erwarten, dass bald das EBook bald in einer neuen Fassung ETS4 erscheinen wird?

Gruß Norbert

Hi,

die Bedienung der ETS zu erlernen ist das eine - die grundlegende Funktionsweise des Bussystems und die Zusammenhänge zwischen Gruppenadresse, physikalischer Adresse, usw. zu erlernen das andere. Für letzteres bietet das eBook viele wertvolle Tipps.
    Ich denke, wenn du das eBook liest, wird es dir durchaus gelingen, das Erlernte auf die aktuelle Version zu übertragen - quasi gleich eine weiterführende Übung.
    Ich habe damals auch mit dem ebook angefangen und kann es auf jeden Fall sehr empfehlen - ob ETS3 oder 4 ist meines Erachtens von untergeordneter Bedeutung. Idealerweise hast du einen "Testaufbau" mit Spannungsversorgung, Aktor und Taster, dann kannst du das gelernte gleich einmal ausprobieren.

Ansonten, Forum lesen, lesen, und nochmals lesen :-)
    Viel Spaß!

Kommentar

Hallo Norbert,

"spookyt" hat es eigentlich super treffend erklärt, was mein ebook "Der ultimative EIB Schnellkurs" betrifft. Danke dafür!

Ich möchte aber klarstellen, dass die Aktion ALLE meine Produkte betrifft. Auch meine anderen ebooks und die vielen Grafiken, die speziell für den HS und das iPhone angefertigt wurden.

Zu Deiner Frage:

Ist es zu erwarten, dass bald das EBook bald in einer neuen Fassung ETS4 erscheinen wird?

Ja, es wird Neues von mir geben. Dieses Mal trenne ich aber KNX von der ETS. (Denn irgendwann kommt die ETS5)

Das bedeutet:

Es wird ebooks mit fertigen Lösungen geben, die Lösungen werden darin aber dann ETS-neutral erklärt werden. Denn an der grundsätzlichen Vorgensweise hat sich in den 20 Jahren nichts geändert. Geändert hat sich nur das Werkzeug (die ETS) und die Leistungsfähigkeit der Geräte. Somit bleiben diese neuen ebooks dann immer gültig.

Für die ETS4 wird an "ETS4 Schritt für Schritt" schon gearbeitet. Wobei dann nur die Funktionen erklärt werden, ein ganzen Projekt wird darin nicht mehr beschrieben.

ABER, die meisten hier wissen das, ich mache EM ebook nebenberuflich zu meinem Planungsbüro und deshalb dauert es immer sehr lange bis was Neues geschafft ist...leider!

Also etwas Geduld bitte

gruss
      manfred
      ++ Der ultimative ETS6 Schnellkurs ++
      KNX und die ETS vom Profi lernen
      www.ets-schnellkurs.de

Kommentar

Da könnte ich mich ja fast ärgern, denn ich habe das Buch vor ein paar Tagen gekauft... Tu ich aber nicht, denn das Buch ist wirklich klasse und auch seinen originalen Preis wert.

Danke Manfred!

Und auch wenn es nur noch die ETS 4 gibt, hab ich mir noch eine 3er Testversion besorgt und mit Hilfe des Buches den Einstieg geprobt...
        Klappt bestens. Und ich teste gerade die Funktionalitäten der einzelen Komponenten.

Ich denke wenn es dann an die ETS 4 geht, dann sieht vielleicht die Oberfläche anders aus, aber die Funktionen müssen sich ja wieder finden.
        Und die hab ich bis dahin drauf.

Eine schöne Vorweihnachtszeit
        M.

Kommentar

Ich denke wenn es dann an die ETS 4 geht, dann sieht vielleicht die Oberfläche anders aus, aber die Funktionen müssen sich ja wieder finden.
          Und die hab ich bis dahin drauf.
          Genau so ist es auch. Beim ersten Start der ETS4 erschrickt man. Wenn man sich aber dann ein wenig Zeit nimmt, findet man alles ... nur das Eine oder Andere wo anders.
          ABER!!! Die ETS4 ist sehr gut gelungen!!! Mache gerade das erste Projekt damit...gut ein paar Fehler hab ich an die Konnex gemailt, aber alles läuft.
          Die ETS4 ist schneller und hat ein paar Vorteile zur ETS3 (wäre auch eine Schande, wenn es nicht so wäre). Weiter so Konnex!!!

Danke für Deine ehrliche Meinung zum ebook!

gruss
          Manfred
          www.ets-schnellkurs.de

Kommentar

Sind die Preis vom Shop bereits die reduzierten Preise ?

Kommentar

Ja, sind sie. Deshalb auch der Smily an den Preisen.

Den "Ultimativen EIB-SChnellkurs" habe ich mir vor ein paar Jahren auch mal gekauft: War sehr hilfreich und lohnenswert!!

Kommentar

Zitat von eibmeier Beitrag anzeigen
                ABER, die meisten hier wissen das, ich mache EM ebook nebenberuflich zu meinem Planungsbüro und deshalb dauert es immer sehr lange bis was Neues geschafft ist...leider!

Also etwas Geduld bitte

gruss
                manfred
                Hallo Manfred,

denkst du denn noch an die versprochene Grundlagenerklärung "Wie erstelle ich Szenen ??"

Was macht dein Bauprojekt ?? Wär mal interessant zu hören was du als Experte bei dir in deinem eigenen Smarthome so umgesetzt hast ;-)
                LG
                Daniel

Kommentar

Hallo Manfred,

denkst du denn noch an die versprochene Grundlagenerklärung "Wie erstelle ich Szenen ??"

Was macht dein Bauprojekt ?? Wär mal interessant zu hören was du als Experte bei dir in deinem eigenen Smarthome so umgesetzt hast ;-)
                  LG
                  Daniel
                  Hi Daniel,

zu Szenen: da kommt schon auch noch mal was, mein grösstes Problem ist wenn ich was anfange und dann nicht ganz fertig bekommen, es richtig aufwändug ist wieder reinzukommen...
                  Wenn Du, als treuer Kunde, irgendeine Hilfe brauchst, dann meld Dich halt direkt per mail bei mir. Du weisst ja, ich helfe immer gerne weiter.

Was ich bei mir so habe? Man mag es vielleicht gar nicht glauben, aber ich bin da eher bescheiden (glaube ich zumindest ).

Licht, Szenen, Rollo, Heizung, Wärmepume, Gartenhaus, neue Werkstatt, Sicherheitsbeleuchtung (hatten dieses Jahr Einbrecher im Garten aufgezeichnet) schon alles mit KNX. HS Vollbildvisu + iPhone Visu, eh klar. Alles komfortabel bedienbar ist klar, von (zuviel) Automatismus halte ich aber nichts, ICH möchte schon noch verstehen, was da vor sich geht (meine Meinung).

Ich sehe bei so manchen Kunden wie sehr man übertreiben kann. Beispiel: Ein EFH (KNX E-Installation OHNE Kamera-Sicherheitstechnik, also "nur" Elektro in KNX über 500.000,- Euro!!!!). Mittlerweile genau 100 Dimmkreise, 144 Schaltkanäle (alles 16A C mit Stromerkennung) EIB-TECH 3D Visu vom Feinsten ABER regelmässig Anrufe mit Fragen wie z.B. "Wie war das nochmal?". Es sind dort so viele Funktionen realisiert, die man aber so selten braucht, dass man bei Bedarf gar nicht mehr weiss was man für teuer Geld programmieren lies...das ist auch nicht im Sinn von KNX.

gruss
                  manfred
                  www.ets-schnellkurs.de

Kommentar

Ich schließe mich den Vorrednern an.
                    Das ebook und die anderen Unterlagen sind spitze und eine Riesenhilfe.

Man ahnt nur die viele Zeit, die da drinsteckt so etwas zu erstellen.
                    Vielen Dank dafür.

Schönen Sonntag allerseits
                    Walter

Kommentar

Also gut...

... ich bin überzeugt und werde bestellen.
                      Vielleicht gibt es ja auch für wenig Geld eine Update-Version, wenn es mit der Version 4 soweit ist!? ;-))

Vielen Dank für die vielen Antworten!

Gruß Norbert

Kommentar

Zitat von Trebron Beitrag anzeigen
                        ... ich bin überzeugt und werde bestellen.
                        Du wirst es nicht bereuen, und dein (unser) Vorteil

-> der Author ist ein Forumsmitglied und lässt niemanden im Stich, sprech da aus eigener Erfahrung ;-))

Soll keine Schleichwerbung sein !!!

LG
                        Daniel

Kommentar

Lädt...
                        X