Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rollladen Lang- / Kurzzeitbetrieb

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HS/FS Rollladen Lang- / Kurzzeitbetrieb

Moin.

Ich hab gerade darüber nachgedacht, dass ich bei der Zeitschaltuhr den Trigger AUF oder AB nicht nutzen kann, es passiert einfach nichts. Hab bisher immer eine Position mitgegeben. Nun kam mir aber die Erkenntnis, dass für Gira QC Kurzzeitbetrieb Fahren ist und Langzeitbetrieb Stopp?! Kann das sein. Hab BJ Jalosie Aktoren verbaut und die echten Schalter analog dem QC parametrisiert..

Viele Grüße,
    Nils
    You do not have permission to view this gallery.
    This gallery has 1 photos.

Zitat von augur Beitrag anzeigen
    Kurzzeitbetrieb Fahren ist und Langzeitbetrieb Stopp?!
    Für meine Aktoren ist Langzeitbetrieb = AUF/AB, Kurzzeitbetrieb = STOP

Kommentar

Moin,
      Zitat von augur Beitrag anzeigen
      Nun kam mir aber die Erkenntnis, dass für Gira QC Kurzzeitbetrieb Fahren ist und Langzeitbetrieb Stopp?! Kann das sein
      Nein.

Poste mal die Kommunikationsobjekte und Parameter vom Jalousieaktor und Tastsensor
      .... und Tschüs Thomas

Kommentar

Hi,

der Tastsensor funktioniert, auch die Funktion im Homeserver. Bei dem Timer kann ich jedoch AUF, AB und STOPP wählen, nur passiert dort nichts. Ich muss immer eine Position anfahren.

(Hat mich bisher wenig gestört, aber ich habe nun Dachflächenfenster über einen 24V Aktor angeschlossen und nach einiger Zeit - Monate - nimmt dieser keine Positionskommandos mehr an, wenn er meint, er müsste wieder eine Referenzfahrt machen.)

Viele Grüße,
        Nils

Angehängte Dateien

Kommentar

1. ist es egal ob es lang oder kurz heisst. Wichtig ist, welche GA auf das Objekt fahren bzw. Stop gesendet wird. Deshalb ist es ja möglich, einen Tastsensor auch so zu parametrisieren, das man mit "kurz" fahren und mit "lang" stoppen kann.

2. hast Du doch eine ETS..... Schau doch in den Gruppenmonitor, was der QC (HS) sendet, wenn die Aktion ausgelöst wird. Dann siehst Du ja, welche Telegramme (GA) auf welches Objekt gesendet werden... mit dem vergleichen, was ein TS sendet...

Kommentar

Lädt...
          X