Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hager TX100 - Expertenmodus: Fehlende Jalousie Funktionen Blinds und Position

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hager TX100 - Expertenmodus: Fehlende Jalousie Funktionen Blinds und Position

Hallo Hager TX100 Experten

Ich habe einen neuen Jalousien Aktor in meine Anlage integriert: Hager TXA224.
    Ich besitze bereits zwei Hager TXA228.

Wenn ich bei den integrierten Aktoren in den Experten Modus schalte, dann sehe ich die Funktionen für die Steuerung der Jalousien, also Winkelstellung, Prozentzahl der Position, etc.
    Bei dem neuen Aktor sehe ich nur die Funktionen für Start/Stopp, Rauf/Runter sowie Zwangssteuerung.

Weiss jemand, wie ich die zusätzlichen Funktionen im TX100 aktiviert bekommen?

Folgendes habe ich schon probiert:
    - Produkteparametriesierung, Modus für Jalousien eingeschaltet und in den Aktor geladen ==> keine Verbesserung
    - Verbinden mit einer Szensteuerung ==> keine Verbesserung, aber er merkt sich die Position korrekt für die Szene.
    - Projekt exportiert und in die Visualisierung geladen: Auch hier fehlen die notwendigen Parameter, dich ich in den anderen Autoren vorfinde.
    - Gerät löschen und wieder neue hinzufügen ==> keine Verbesserung
    - Gerät auf Werkeinstellungen setzen ==> keine Verbesserung

Ich bin etwas ratlos.
    Zuletzt geändert von misa; 03.06.2018, 12:00. Grund: Stichworte hinzugefügt

Leider verweigert Hager die Mitarbeit und möchte mir als Privatperson keine Auskunft geben. Hat jemand eine Idee? Würde mir sehr helfen.

Kommentar

Die schämen sich vermutlich selber für dieses hölzerne Wagenrad inmitten der Alufelgen...
      Diese uralten hager Aktoren hatten tatsächlich nur fahren und stopp. Lamellen werden durch mehrfachdruck auf Stopp positioniert. Rückmeldung Position ist auch kein Prozentwert, sondern ein Bitmuster, was „fährt“ oder „steht oben“ oder „steht unten“ symbolisiert. Kaum zu gebrauchen, wenn man mehr als manuelle Tasterbedienung benötigt.

Gruß,
      Philipp

Kommentar

Lädt...
      X