Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Melder SCN-BMW55.01 und Melder SCN-G350K3.01 blockieren sich gegenseitig ?!?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Melder SCN-BMW55.01 und Melder SCN-G350K3.01 blockieren sich gegenseitig ?!?

Hallo Allerseits,

ich habe die beiden oben genannten Bewegungs/Präsenzmelder im Keller im Einsatz.
    An der Kellertür wird ordnungsgemäß vom BMW55.01 das Licht eingeschaltet, 3 Minuten Nachlaufzeit....
    (Reicht um durch den Keller in die ELW zu gehen).

Im Keller selbst hängt ein Präsenzmelder G350K3.01 welcher falls man im Keller werkelt sicherstellt das man nicht im dunkeln steht.

Beide sind so konfiguiert das sie die Gruppenadresse 0/3/0 ein bzw ausschalten.

Jeder Melder funktioniert für sich genommen korrekt. Insofern ich aber Über den 55.01 in den Keller gehe und dort verweile geht das Licht nach 3 Min aus...
    der G350 erkennt eine Bewegung (Melder leuchtet grün) und schickt laut ETS auch das Paket auf den BUS... aber: das Licht bleibt aus.....

Gehe ich nach ?!? 15 Minuten ?!? von der anderen ELW in den Keller (also direkte Aktivierung durch den G350) geht das Licht an....

Sieht für mich in der Theorie nach einem Sperrobjekt aus... ich habe aber nichts dergleichen konfiguriert und finde weder bei den beiden Bewegungsmelder noch beim MDT-Dali-Gateway ein entsprechend konfiguriertes Objekt ?!?

Hat jemand eine Idee was mein Problem ist ?!?

Gruß Menig

Zitat von Menig Beitrag anzeigen
    Beide sind so konfiguiert das sie die Gruppenadresse 0/3/0 ein bzw ausschalten.
    Das geht natürlich nicht, weil jeder Melder beim Präsenzende in seinem Bereich ein AUS auf die gemeinsame Adresse schickt.

Schau dir mal das Thema Master/Slave an, das betrifft genau deinen Fall und ist bestimmt auch im MDT-Handbuch beschrieben. Der Slave sendet bei Präsenz zyklisch EIN an den Master, Ansteuerung des Aktors übernimmt alleine der Master.

Kommentar

Danke ! das war jetzt mal wieder zu einfach und hat demnach auch funktioniert

Kommentar

Lädt...
      X