Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Auslesen von Siemens Dali Gateway GE 141 5wg1 141-4ab01

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Auslesen von Siemens Dali Gateway GE 141 5wg1 141-4ab01

Hallo Leute,

Hat jemand von euch schon mal versucht ein Dali Gateway GE 141 5wg1 141-4ab01 auszulesen? Denn ich habe das Problem dass das ETS Projekt nicht mehr vorhanden ist und der Kunde ein Dali Vorschaltgerät austauschen muss. Ist das überhaupt möglich, oder muss ich ohne dem Projekt alle Dali EVGs neu suchen und den Gruppenadressen zuweisen?
    Danke für eure Hilfe.
    Grüße
    Harry
    Zuletzt geändert von Harry115; 05.06.2018, 09:41.

Pech gehabt, fang von vorne an ...
    und freu dich über die Stunden

Kommentar

Zitat von McKenna Beitrag anzeigen
      Pech gehabt, fang von vorne an ...
      und freu dich über die Stunden
      Danke für deine Antwort, hast du breits Erfahrung mit dem Punkt "Aus Gerät laden" ? Laut der Bedienungsanleitung werden mit diesem Punkt die Parametrierung wiederhergestellt wird....

Kommentar

Nö , die Knx Geräte sind nicht so Beschaffen , dass in beiden Richtungen 100 Prozentig zuverlässig gearbeitet werden kann , ohne ETS Projekt sehr eisig , es fehlen Zuordnungen , Adressen , du hast langfristig keine Freunde...

Fang von vorne an , du könntest schon längst fertig sein

Kommentar

Zitat von McKenna Beitrag anzeigen
          Nö , die Knx Geräte sind nicht so Beschaffen , dass in beiden Richtungen 100 Prozentig zuverlässig gearbeitet werden kann , ohne ETS Projekt sehr eisig , es fehlen Zuordnungen , Adressen , du hast langfristig keine Freunde...

Fang von vorne an , du könntest schon längst fertig sein
          Danke

Kommentar

Hallo,
            springe mal kurz auf den Thread, habe das Problem das ich mein GE 141 nicht mehr ansprechen kann, komischerweise sagt er mir immer das die EIB-Schnittstelle nicht verbunden ist obwohl ich sie mit dem Siemens Tool resetten und testen kann?! Jemand eine Idee?

Viele Grüsse
            Jan
            Installation:
            HS2, BIQ+RTR, DALI-GW GE141, Visu über 19" u. 15" Touch, Gira MT701CT, Russound CAV6.6, Dreambox 7020S, iPhone, iPad, Nomos

Kommentar

Projekt-Schnittstelle eingetragen (Topologie)?
              Gruß Florian

Kommentar

Alles passt - irgendwie seltsam, habe mir erstmal mit dem Rechner eines Kollegen geholfen. Muss das mal beobachten warum das System etwas zickt
                Installation:
                HS2, BIQ+RTR, DALI-GW GE141, Visu über 19" u. 15" Touch, Gira MT701CT, Russound CAV6.6, Dreambox 7020S, iPhone, iPad, Nomos

Kommentar

Lädt...
                X