Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira Homeserver APP für Android stürzt ab

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Gira Homeserver APP für Android stürzt ab

Hallo,
    leider habe ich schon einige Zeit mit einem Problem zu kämpfen, das sich auch über verschiedene Gira Homeserver/Android-Updates in der letzten Zeit nicht beheben ließ. Es tritt leider auch bei verschiedenen Android-Versionen auf und auf Geräten verschiedener Hersteller (Moto, LG, Samsung, Nexus)

Die Android APP stürzt regelmäßig ab, wenn ich sie auf dem Handy für einige Zeit so in den Hintergrund schicke, dass die APP aus dem Speicher geworfen wird.
    Also, wenn ich nur die APP wechsle zum Startbildschirm, und dann wieder zurück, geht alles ganz normal weiter.
    Wenn ich die APP wechsle und 5 andere Apps aufmache und wieder schließe, bzw. das Handy in Standby schicke, stürzt anschließend die APP beim erneuten Öffnen ab. Wenn ich die APP bewusst aus dem Speicher werfe (über die App Übersicht, Quadrat in Android), dann startet die APP neu und alles läuft ganz normal.

Im Experten habe ich beim Projekt/Design - QuadClient aktiviert.
    Im QC Config habe ich unter Allgemeines/Designs das Design 0 (Android skalierbar) aktiviert.

Habt Ihr noch eine Idee, welcher Knopf noch fehlen könnte oder ist das Problem bekannt, nur noch von Gira seit Jahren noch nicht gelöst?

Viele Grüße
    Suppee

Das ist ein Bug in der App. Bitte den Gira support kontaktieren, damit dort Druck entsteht.

Kommentar

ich kenne das Problem auch !

Kommentar

Dito.

Hatte vor Ewigkeiten auch schon Rückmeldung an Gira gegeben. Allerdings scheint das Thema "Android" dort eher nach dem Motto "Gesehn, gelacht, F8" behandelt zu werden.

Lösungsansatz (nicht offiziell von Gira) wäre z.B., alle Stormsparmodi für die App zu deaktivieren. Allerdings muss man dann mit dem erhöhten Akkuverbrauch rechnen.

Kommentar

Lädt...
        X