Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

enviaM Energiezentrale

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

enviaM Energiezentrale

Kennt jemand dieses Gerät. Enviam macht z.Z. Werbung für PV-Anlagen mit diesem Teil. Es hat jede Menge Schnittstellen, u.a. KNX, S0, CAN, RS845, RS232, LAN, USB... Wer könnte der Hersteller sein ? Gibt es mehr Infos ?

Gruß Micha
    You do not have permission to view this gallery.
    This gallery has 1 photos.

Hast du diesen Satz schon gelesen
    "Den enviaM Energiemananger gibt es nur in Verbindung mit der Bestellung einer neuen Solaranlage von enviaM"
    Gruß

Gunter

"Die Fehler des Tuns sind meist weitbringender als die des Lassens"

Kommentar

Der Hersteller würde mich auch sehr interessieren.
      Der Emanager von (ehemals) Solarworld sieht identisch aus, auch die Erweiterung (Stecker) an der rechten Seite.
      Dann noch die Easy taste zur Inbetriebnahme, alles wie beim Emanager von Solarworld.
      Gruß

Gunter

"Die Fehler des Tuns sind meist weitbringender als die des Lassens"

Kommentar

Bevor ich mir eine neue Solaranlage von enviaM kaufe, würde ich gerne wissen, was ich bekomme. Bei der enviaM erfahre ich da nur Marketinggequassel und die Techniker würden schon alles machen. Könnte ja sein, dass die KNX-Klemme tatsächlich einen Mehrwert bedeutet.

Kommentar

Hallo in die Runde,
          die ähnlichkeiten mit dem Solarwatt Energiemanager sind wirklich sehr groß!
          https://www.solarwatt.de/energie-man.../energymanager

Dazu hatte ich vor einiger zeit mal an ihren Support zwecks der KNX-Schnittstelle geschrieben und um die Hoffnung zu dämpfen folgende Antwort bekommen:
          "KNX wird vom EM derzeit (noch) nicht unterstützt. Wann da was kommt hängt von etwaigen use-cases ab." Stand April
          Selbiges wurde mir zur Modbus Schnittstelle geschrieben, außer der veröffentlichten Geräte "SMA, Kostal, Steca, Janitza..." keine Möglichkeit, da erst ein Treiber programmiert werden müsste (etwaiger use-cases).

Kommentar

Lädt...
          X