Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PM vs. Taster; Wie ist eure Lösung?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

@EPIX...

was um Gottes Willen ist ein Schilehrer ? Meinst du in etwa einen Skilehrer?

zurück zum Thema...

@manni25...

Meine Hütte besteht aus vielen BWM...die anhand von Uhrzeit, Winter/Sommer, Anwesend/Abwesend diverse Szenen auf/abrufen.
    Von PM habe ich abgesehen.
    Schalter, in Form von BJ-Tritons sind ebenfalls vorhanden, da diese wohl im Notfall (BWM wird/wurde geschrottet) gerade den Notfallplan übernehmen sollen. So kann ich immer noch händisch schalten.
    Gruß Jörg.

"Wir sind nicht die ersten, die dieses Feature einbauen, aber wir werden es am besten umsetzen."
    (Steve Jobs)

Kommentar

Zitat von Dundi Beitrag anzeigen
      @Daniel...es ist zwar bald Weihnachten...aber..."erleute(r)n" werden sicherlich nur die Klocken.

Du meintest sicherlich "erläutern".

Nimm´s mir bitte nicht böse....
      Ja herr Nachbar läster ruhig!!! Lad mich mal liebe zu dir ein,
      hatte dich doch schon mal angeschrieben von wegen Infoaustausch, wohn ja schließlich umme Ecke!! Wenn's je jetzt was findest war's mein iPhone oder der Ruhrpottslang!!
      LG
      Daniel

Kommentar

Sorry Daniel...

vielleicht hab ich das aus Stress überlesen....um dich einzuladen.

Vielleicht sollten wir uns, nicht mehr in diesem Jahr, sondern im nächsten SOMMER-Jahr (2011), auf einer leckeren "Thüringer Bratwurst"-(auf einem original Thüros-Grill) in O.-E. treffen!

Klar bist du da herzlich eingeladen!

Soll ich irgend etwas vorbereiten, was dich interessieren könnte?

Gerne auch per PN weiter.
        Gruß Jörg.

"Wir sind nicht die ersten, die dieses Feature einbauen, aber wir werden es am besten umsetzen."
        (Steve Jobs)

Kommentar

....muss ich noch hinzufügen.....

mit einem fast komplett-gesteuerten Apple-Home nebst mmh, musst du dann aber Vorlieb nehmen. Für dich, vielleicht als Windows-User, geht das voll in die Hose.

An deine Verteilung, werde ich in keinster Weise herankommen, aber dafür hab ich davon 4 kleine "Stücker".
          Gruß Jörg.

(Steve Jobs)

Kommentar

Zitat von manni25 Beitrag anzeigen
            Kannst du die Dämmerungszeit (durch Eingabe deiner GPS-Koordinaten) auch miteinfließen lassen, oder verwendest du zusätzlich noch eine Wetterstation?
            Hoi Manfred

Ja Dämmerung fliesst ein. Und nein, ich hab' bis jetzt keine richtige Wetterstation.
            Und die KS 300-2 die ich versuche mit dem CUL von busware.de einzubinden ( plugin cul für ks300... ) würde ich nicht als soooo zuverlässig ansehen, als dass ich ihr Vorgänge in meiner Wohnung anvertrauen würde, ausser vielleicht den Windalarm.
            Grüsse Bodo
            Fragen gehören ins Forum, und nicht in mein Postfach;
            EibPC-Fan; Wiregate-Fan; Timberwolf-Fan mit 30x 1-Wire Sensoren;

Kommentar

PW/BM sind geniale Dinger, leider versagen diese meistens den Dienst/Zweck, sobald man Haustiere hat.
              In unserem Gang habe ich einen BM installiert, bewusst aber auf der Höhe von 1.6 Meter in der Wand. Dieser "strahlt" mit einem Winkel von 30 Grad, da kommen die Katzen meistens ohne auslösen überall durch.
              Aber sonst ist es ein grosses Problem, sobald man Haustiere hat. Oder wie löst ihr dieses Problem (ohne die Katzen zu entsorgen: WAF!!)

Kommentar

Zitat von mac29 Beitrag anzeigen
                PW/BM sind geniale Dinger, leider versagen diese meistens den Dienst/Zweck, sobald man Haustiere hat.
                In unserem Gang habe ich einen BM installiert, bewusst aber auf der Höhe von 1.6 Meter in der Wand. Dieser "strahlt" mit einem Winkel von 30 Grad, da kommen die Katzen meistens ohne auslösen überall durch.
                Aber sonst ist es ein grosses Problem, sobald man Haustiere hat. Oder wie löst ihr dieses Problem (ohne die Katzen zu entsorgen: WAF!!)
                Naja, auch wenn der Großteil der Programmierung noch vor mir liegt kann ich dir sagen, wie wir uns entschieden haben Die Katze darf die PM genau so benutzen wie wir *lach* nur nachts und wenn das Haus auf abwesend ist (ein Taster am Bett und einer am Ausgang) sind alle PMs gesperrt. Natürlich kann man dann kein "Klo-Licht" automatisieren und auch keine Einbruchserkennung, aber davon abgesehen klappt das ganz gut.

Kommentar

Mensch soweit hab ich noch garnicht gedacht, was ist mit der verdammten Katze?

Kann man die PM's nicht so justieren, dass sie auf die Katze noch nicht reagieren, erst ab einer gewissen Größe bzw. Masse?

Kommentar

Zitat von wulfram Beitrag anzeigen
                    Mensch soweit hab ich noch garnicht gedacht, was ist mit der verdammten Katze?

Kann man die PM's nicht so justieren, dass sie auf die Katze noch nicht reagieren, erst ab einer gewissen Größe bzw. Masse?
                    Also meine Merten Argus kann ich zwar justieren, aber nach Probeversuchen muss ich sagen, wenn er mich (zuverlässig und schnell) erkennen soll, dann erkennt er auch die Katze. Allerdings nicht überall... im Wohnzimmer erkennt er sie nur, wenn sie direkt unter ihm durchläuft, oder auf die Couch springt. Wenn sie da dann allerdings liegen bleibt schaltet er auch wieder ab

Kommentar

Ironie an: der Katze oder dem Hund einfach ein IR Sender Halsband umschnallen , und in den betroffenen Räumen ein ITTrans.. dann das ganze über ne Logik steuern.... PM gesperrt wenn Katze kommt. :-)
                      greetz Benni

Kommentar

Zitat von mac29 Beitrag anzeigen
                        Daran hab ich jetzt auch nicht gedacht.
                        Aber zumindest sollte sich dieses Problem lösen lassen:

https://knx-user-forum.de/knx-eib-fo...haustiere.html

Gruß,
                        Manfred

Kommentar

was ist schon so schlimm wenn die Katze das Licht auslöst?

Für eine Einbruchmeldeanlage gibt es ohnehin "spezielle" Melder...
                          EPIX
                          ...und möge der Saft mit euch sein...
                          Getippt von meinen Zeigefingern auf einer QWERTZ Tastatur

Kommentar

Da in diesem thread im wesentlichen das selbe Thema diskutiert wird, verlink ich das jetzt:

https://knx-user-forum.de/knx-eib-fo...der-gehen.html

Kommentar

Lädt...
                            X