Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bildschirmausgabe

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Bildschirmausgabe

Hallo Profis,
    ich habe folgendes Problem. Ist es Möglich wenn ich einen EIB Taster betätige das ich statt eines Schaltvorgangs eine Anzeige auf einen Plasmabildschirm Position frei definierbar ausgebe. Kann man das mit EIB realisieren? In unseren Rathaus suche wir für den Zugang zu unseren Meldeamt eine neue Anzeigetafel die den Schalter Frei oder belegt gibt. Im Internet gibt es viele Aufrufsysteme, die aber alle mit einem Bondrucker arbeiten. Wir wollen lediglich eine Anzeige ob einer unserer 4 Schalter frei oder belegt sind.
    Hat jemand irgendwelche anderen Ideen. Vielen Dank im Vorraus.
    Schöne Grüße aus Oberbayern

Voggi

Mir fallt dazu ein:

1) HS Visualarm (ich gebe zu, vielleicht oversized)
    2) LED-Ampel (gibts von den bekannten Herstellern
    3) ggf. Dreambox
    4) VDR (OSD-Anzeige, z.B. in laufendes Fernseprogramm oder Rathaus-Werbefilm )

Kommentar

gehen tut alles...

Ausgabe: PC mit Plasma, kleinen Proggi, das die Anzeige generiert

und ein Gateway vom EIB zum Proggi ggf. HS per IP-Telegramm

nur als Beispiel...

Kommentar

Hallo,

hatte vor einiger Zeit ein ähnliches Problem. Habe dann LED anzeigen eingebaut die über Kontakte vom EIB angesteuert werden. Die Texte können selbst Programmiert bzw. geändert werden. Hab das ganze für OP Bereiche in einem Klinikum gemacht.
        Geht ned gibt´s ned

Kommentar

Neuland

Brauche mehr Input.

Voggi

Kommentar

Zitat von voggi Beitrag anzeigen
            ... eine Anzeige auf einen Plasmabildschirm ..ausgebe
            Was zeigt der Bildschirm bisher an bzw. woher stammt das Signal - von einem Mediaserver, DVD-Player, normaler PC,....?

Wenn ich das richtig verstehe, drückt der Angestellte an seinem Schalter ne Taste und auf dem Bildschirm soll dann "Besetzt" angezeigt werden und wenn er nochmal drückt "Frei"? Oder soll es noch einen 3 Statuszustand geben?
            Gruss
            GLT

Kommentar

wie wärs damit:

Gira Infodisplay

http://www.eibmarkt.com/cgi-bin/eibm...iew/N158133_01

Da könnte dann z.B. stehen
              Bitte eintreten, belegt oder nicht besetzt, bitte Schalter nebenan
              Theoretisch auch mehrsprachig ;-)
              never fummel a running system...

Kommentar

was ich grad noch gefunden hab...
                Gira Signalleuchte LED
                Sieht super aus...
                never fummel a running system...

Kommentar

Anzeige

Hallo,
                  danke für die vielen Tips. Die Anzeige soll über der Tür unseres Meldeamts kommen. Es sind insgesamt 4 Schalter vorhanden. Die Anzeige sollte über einen großen Plasma erfolgen seperat für jeden Schalter "Frei", "Besetzt". Jeder Schalter sollte seinen Status per Knopfdruck vom Schreibtisch aus umstellen können. So in der Art.
                  Für weitere Tips bin ich Euch sehr dankbar. Da es für mich Neuland ist wäre es schön, wenn Ihr bei Eueren Antworten ein bischen mehr ins Detail gehen könntet. Vielen Dank nochmal.

Voggi

Kommentar

...wäre es schön, wenn Ihr bei Eueren Antworten ein bischen mehr ins Detail gehen könntet...
                    Welche Antwort/Tip interessiert denn am meisten?? Was genau willst Du wissen?

Kommentar

Zitat von AScherff Beitrag anzeigen
                      Welche Antwort/Tip interessiert denn am meisten?? Was genau willst Du wissen?
                      Genau so wie dieses System soll es in etwa funktionieren, nur Ohne Wartemarken.
                      http://www.netcallup.de/cont/10-0-pe...netcallup.html
                      Kann ich das irgenwie anders lösen HS vorhanden.

Voggi

Kommentar

Ok, ich weiß zwar immer noch nicht was du willst, aber ich würde das so lösen:

Ein Plasmabildschirm , daran hängt ein MiniPC, der mit einem kleinen Programm ein Bild erstellt aus dem der Schalterstatus frei/besetzt erkennbar ist.

Der PC hängt im Netzwerk und empfängt die frei/besetzt Meldung vom:
                        1. PC des Mitarbeiters am Schalter auf dem ein Programm installiert ist, mit dem er frei/besetzt melden kann
                        2. ein EIB-Taster, der dem HS frei/besetzt signalisiert, der HS sendet Telegramme an das Programm des Plasma/PC zur frei/besetzt Meldung
                        Im unteren Teil des Bildschirms könnte mann weiter Informationen "durchscrollen" lassen oder in einem Fenster auch Videos/Fernsehprogramm ablaufen lassen ...

Punkt

Kommentar

...wäre es schön, wenn Ihr bei Eueren Antworten ein bischen mehr ins Detail gehen könntet....
                          Na Du bist gut - wir rätseln ja noch, was Du für Umgebung zur Verfügung hast, wo welche Signale herkommen könnten, was Du eigentlich genau bezwecken möchtest und sollen Dir detailiert antworten?
                          Gruss
                          GLT

Kommentar

Lädt...
                          X