Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sicherung / Import aus OPC-Export

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Sicherung / Import aus OPC-Export

Hallo,

leider musste ich meinen Rechner zurücksetzen. In der Annahme dass ich immer schön Sicherungen gemacht habe, wurde ich leider enttäuscht, im Verzeichnis Appdata und auch im Verzeichnis Öffentlicher User ist leider keine Sicherung enthalten. D.h. keine *.knxproj Datei zu finden. Außer eine ziemlich alte :-(
    Ich habe jedoch regelmäßig OPC-Exporte gemacht. Aber offenbar kann man die nicht so einfach wieder importieren.

Hat jemand eine Idee wie ich aus den .phd und .esf Dateien mein Projekt wieder herstellen kann?
    Wäre wirklich super.

Vielen Dank!

Michael

Zitat von KNQuaX Beitrag anzeigen
    Ich habe jedoch regelmäßig OPC-Exporte gemacht. Aber offenbar kann man die nicht so einfach wieder importieren.
    Na welch ein Glück, dann weißt du wenigstens was für Gruppenadressen du alles vergeben hast und wie sie heißen!
    Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

oje...toller trost.... *heul*

Kommentar

Den Rest machst du mit der App Rekonstruktion.

Viel Erfolg Florian

Kommentar

im Verzeichnis Appdata und auch im Verzeichnis Öffentlicher User ist leider keine Sicherung enthalten. D.h. keine *.knxproj Datei zu finden.
          Schau mal nach den automatischen Wiederherstellungspunkten in C:\ProgramData\KNX\ETS5\ProjectStore

Kommentar

Zitat von Beleuchtfix Beitrag anzeigen
            Den Rest machst du mit der App Rekonstruktion.

Viel Erfolg Florian
            ähm wie geht das, bzw. was ist die App Rekonstruktion?

Kommentar

Zitat von 6ast Beitrag anzeigen

Schau mal nach den automatischen Wiederherstellungspunkten in C:\ProgramData\KNX\ETS5\ProjectStore
              Da war leider nix drin,, obwohl natürlich die Wiederherstellungspunkte eingestellt waren. Ich verstehe das einfach nicht. Von heute ist nun was drin, habe vorhin nach der Neuinstallation mein 1,5 Jahre altes Projekt importiert, nun hat das blöde ding gleich einen Wiederherstellungspunkt gesetzt.
              Aber wo mein letzter von ca. März diesen Jahres ist, ist mir völlig schleierhaft.

Kommentar

ähm wie geht das, bzw. was ist die App Rekonstruktion?
                ah...wer lesen kann ist im Vorteil ;-) Hab die App gefunden. Muss ich mir überlegen, ob ich die 450,- EUR ausgebe oder vielleicht doch wieder alles händisch nachfrickle...

Kommentar

Vielleicht findest du einen SI/Elektriker/Kumpel, der die App hat und zu einem günstigeren Preis deine Anlage ausliest.

Gruß Florian

Kommentar

Zitat von Beleuchtfix Beitrag anzeigen
                    Vielleicht findest du einen SI/Elektriker/Kumpel, der die App hat und zu einem günstigeren Preis deine Anlage ausliest.

Gruß Florian
                    Damit meinte Florian sich.​​​​​​

Kommentar

Ne, ich habe die App noch nicht, ich ziere mich noch ein bisschen
                      Gruß Florian

Kommentar

Ich habe sie. ist echt praktisch, wenn man sie braucht.

Kommentar

Hat mir auch schonm ein paar mal den Ar... gerettet.

Kommentar

Vielen Dank für die vielen Infos!
                            Werde die App jetzt wahrscheinlich mit einem Bekannten zusammen kaufen...
                            Bin gespannt, wie gut das ist, was man da auslesen kann.
                            Gruß
                            Micha

Kommentar

Lädt...
                            X