Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beschriftung von Schaltern...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Beschriftung von Schaltern...

Moin Jungs,

wie beschriftet Ihr eigentlich eure Schalter? Nutzt Ihr nur Symbole? Nutzt Ihr Text? Arbeitet Ihr mit Farben?

Wäre über ein paar Anregungen sehr dankbar. Vielleicht hat ja jemand auch PDFs und andere Vorlagen, die man "missbrauchen" kann.

Ich habe zwar gesehen, dass es im Download-Bereich Symbole gibt, aber mich interessiert ja die Praxis :-)

Womit kommen die nicht-technik interessierten Hausbewohner am besten klar?! :-)

Gruß, Netsrac

Also ich arbeite da lieber eher dezent.
    Schwarze Schrift oder Symbole auf transparenter Overheadfolie sieht eigentlich am Besten aus.
    Also bunt würde ich das weniger machen, sieht zu sehr verspielt aus.
    Gira hat auch einen Beschriftungsservice wo man sich Anregungen holen kann. Gira Beschriftungsservice
    Gruß Andree Czybulski

Kommentar

Hallo,

ich habe noch keine Taste beschriftet und wir kommen gut damit zurecht.

Gruß,
      Harald

Kommentar

Hi,

habe alle Varianten.
        unbedruckt
        beschriftet nach Gira Standard
        beschriftet mit farbigen hintergrundbild

abgekommen bin ich von symbolen bin ich bis auf das schlüsselsymbol abgekommen.

Grüße,
        Lio

Kommentar

Habt Ihr Beispiele, die Ihr mal zeigen könnt?

Gibt es irgendwo eine Symbol-Sammlung?

Gibt es evtl. Normen für Farben?

Im Moment tendiere ich dazu, einfach Schrift zu nehmen, diese aber in verschiedenen Farben um z.B. Licht von Jalousien zu trennen.

Interessant wären dann nur Symbole wie z.B. Alles Licht im Haus An, oder Abwesenheit...

Danke, netsrac

Kommentar

Hallo,

hier ein Beispiel mit Hintergrund.
            Kommt auf der entsprechenden Wand ganz gut.
            Schaltermaterial Gira Espirt(Glas) und Event klar weiss
            Angehängte Dateien

Kommentar

Sieht ganz nett aus wenn man entsprechend Wände hat.

Bei neutraler weisser Wand würde ich das "schrecklich" finden.
              Aber sonst nette Idee.
              Gruß Andree Czybulski

Kommentar

Hallo zusammen,

ich bin eher ein Freund von Symbolen.
                Dann können kleine Kinder (vorrg. Sie kommen an den Schalter) oder auch ältere Personen die nicht mehr so gut sehen/lesen können trotzdem erkennen was für Schalter das sind.

Wir verwenden z.B. die B&J Prion Serie. Dort habe ich Symbole, die sich auch farblich unterscheiden.

gelb + Lampensybol = Licht an/aus
                blau + Rolladensymbol = Rolladen hoch/runter
                orange + Heizungssymbol = RTR +/-
                lila + Szenensymbol = Szenensteuerung
                grün/rot ohne Symbol = AN/AUS verwenden wir z.B. für Anzeige Garage offen oder geschlossen und auf dem Schalter hoch/runter Garagentor.

Aber ich denke das ist immer Geschmackssache ob Schrift oder Symbol, mit oder ohne Farbe.

Die Vorlagenbeispiele mit dem Hintergund finde ich auch sehr hübsch wenn es entsprechend zum Raum passt.

Gruß,
                Sven

Kommentar

Zitat von GoodLord Beitrag anzeigen
                  Hallo zusammen,
                  Wir verwenden z.B. die B&J Prion Serie. Dort habe ich Symbole, die sich auch farblich unterscheiden.

gelb + Lampensybol = Licht an/aus
                  blau + Rolladensymbol = Rolladen hoch/runter
                  orange + Heizungssymbol = RTR +/-
                  lila + Szenensymbol = Szenensteuerung
                  grün/rot ohne Symbol = AN/AUS verwenden wir z.B. für Anzeige Garage offen oder geschlossen und auf dem Schalter hoch/runter Garagentor.

Aber ich denke das ist immer Geschmackssache ob Schrift oder Symbol, mit oder ohne Farbe.
                  Hast Du ein paar Beispiele, die Du mal posten kannst?

Oder eine Referenz zu Symbolen, die Du verwendest. Es gibt zwar von BJ eine Beschriftungssoftware, aber das ist ehr was für die Tonne...

Danke...Netsrac

Kommentar

das ist nur ein Beispiel aus der B&J Mediadatenbank. Bei den Prionschaltern sind die Symbole vorgegeben. Bei uns sind die Schalter weiß und die obere und untere Leiste Edelstahl.

hmm das Bild ist weg. dann so...Busch und Jäger Webseite aufrufen und nach Prion suchen

Kommentar

Zitat von GoodLord Beitrag anzeigen
                      Hallo zusammen,

ich bin eher ein Freund von Symbolen.
                      Dann können kleine Kinder (vorrg. Sie kommen an den Schalter) oder auch ältere Personen die nicht mehr so gut sehen/lesen können trotzdem erkennen was für Schalter das sind.
                      Sehe ich genauso und da ich von RaK´s iphone Misterhouse serie begeistert war habe ich unsere TS2+ und TS2 mal so gemacht!
                      Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...
                      X