Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Hallo
Kann mir jemand sagen ob man im Gira X1 eine Benutzerverwltung ähnlich wie im HS machen kann, wo ich für jeden Benutzer unterschiedliche Zugriffsrechte auf die verschiedenen Visuseiten festlegen kann?
Viele Grüsse
Klaus
Eben habe ich bei der Hotline angerufen, ist angedacht, aber es gibt noch keinen Zeitpunkt dafür. Aber die Software würd permanent verbessert.
Atuell ist es leider nur Schrott. Es gibt eine vielversprechende Funktion "Home auswählen" das einzige, was man da wählen kann ist die Detail- oder Kachelansicht, keine Chance eine bestimmte Kachel als Homeelement festzulegen. Grr.
Gruß
Florian
Das finde ich ein etwas hartes Urteil. Nicht jeder braucht die von Dir vermisste Funktionalität. Ich brauche sie z. B. nicht und vermisse sie nicht. Mir fallen andere Sachen zuerst ein, die ich gern verbessert hätte...
Ja, klar, aber ich habe einen Kunden, der 3 G1 für TK und Visu gekauft hat und eben auch ein Büro dabei hat, von dem aus natürlich nicht das Haus gesteuert werden soll. Wenn du dann etwas von 62 Benutzern liest, dann denkt man schon an ein etwas Ausgereifteres. Es wurde ja schon auf der letzten L&B vorhergesagt, ebenso wie die PC App, die ich auch noch schmerzlich vermisse.
Nachdem der G1 den Client Modus hatte, fand ich die Gira Lösung irgendwie als rund, jetzt ärgere ich mich, dass mir das nicht aufgefallen ist und ich dem Kunden diese Lösung empfohlen habe.
Ja, klar, aber ich habe einen Kunden, der 3 G1 für TK und Visu gekauft hat und eben auch ein Büro dabei hat, von dem aus natürlich nicht das Haus gesteuert werden soll. Wenn du dann etwas von 62 Benutzern liest, dann denkt man schon an ein etwas Ausgereifteres. Es wurde ja schon auf der letzten L&B vorhergesagt, ebenso wie die PC App, die ich auch noch schmerzlich vermisse.
Sorry,
aber wenn du dem Kunden etwas verkaufst, was nicht so funktioniert wie er es haben möchte, kannst du doch nicht den Hersteller dafür verantwortlich machen. Bitte vor dem Verkaufen besser informieren und nicht nur an den Profit denke!
Bitte vor dem Verkaufen besser informieren und nicht nur an den Profit denke!
Gruß Alex
Hätte er nur an den Profit gedacht, hätte er ja ein teureres Produkt empfohlen und mehr Geld eingenommen.. Wäre zumindest die Annahme. Aber gut, als SI hätte er wohl auch wissen müssen in welchem Schneckentempo Gira neue Features für ihre Visus entwickelt. Eine neue Funktion pro Jahrzehnt oder so in der Richtung
Im nächsten Release vom X1 wird man über GPA sowie in der Smart Home App als Administrator einstellen können, welche Funktionen für welchen Benutzer sichtbar sind.
An dieser Stelle vielleicht eine passende Frage zum X1. Wenn ich z.B. ein Haus in StadtA und ein Ferienhaus in StadtB habe. In beiden hängt ein Gira X1 mit unterschiedlicher IP. Ist es möglich, dass sich je nach Standort die Gira Smart Home App automatisch mit dem richtigen X1 verbindet, sobald ich mich im dortigen WLAN befinde?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar