Hallo,
Am Wochenende hab ich mir ein erstes Testbrett aufgebaut.
Sinn und Zweck war es ein Gefühl für den Umgang mit ETS5 zu bekommen und die Position der geplanten Bewegungsmelder vor dem Verputzen der Wände zu überprüfen.
Leider bin ich mit der Leistung des geplanten MDT SCN-BWM55 für meinen Anwendungsfall nicht zufrieden.
Im Anhang ist der Grundriss meines EG beigefügt.
Es sollen 3 Bewegungsmelder installiert werden (und ein Präsenzmelder im Bad).
BWM1 soll den Hauseingangsbereich/Garderobe erfassen.
Hier habe ich auf Grund der Sichtholzdecke keine andere Möglichkeit mehr als an der gezeichneten Stelle einen BWM in der Wand zu verbauen. Sollte aber problemlos klappen.
BWM2 soll das Treppenhaus erfassen.
Er kann durchaus auch den hinteren Bereich des Hausangangs mitnehmen sollte jedoch nicht großartig den Flur erfassen.
BWM3 soll den Flur erfassen.
Er sollte nicht das Treppenhaus und auf garkeinen Fall die Küche miterfassen.
BWM1 funktioniert mit dem SCN-BWM55 ganz gut.
BWM2 habe ich noch nicht wirklich getestet.
BWM3 funktioniert mit dem SCN-BWM55 nicht wie ich mir das vorstelle.
Ich bekomme es über die Einstellung der Empfindlichkeit nicht hin, dass die Küche nicht erfasst wird – aber ein Betreten des Flurs schon.
Evtl. wäre es besser für BWM2 und BWM3 anstatt des Wand-BWM einen Decken-Präsenzmelder zu verbauen.
Lassen sich die Grenzen damit evtl. schärfer einstellen?
Falls ja – welchen Decken-Präsenzmelder könnt ihr empfehlen?
Ursprünglich wollte ich noch vermeiden, dass unser Hund durch die BWM/PM erkannt wird. Aber mittlerweile habe ich das aufgegeben.
Wichtiger ist mir, dass das Licht zuverlässig geschalten wird...
Danke und Gruß,
Michael
Am Wochenende hab ich mir ein erstes Testbrett aufgebaut.
Sinn und Zweck war es ein Gefühl für den Umgang mit ETS5 zu bekommen und die Position der geplanten Bewegungsmelder vor dem Verputzen der Wände zu überprüfen.
Leider bin ich mit der Leistung des geplanten MDT SCN-BWM55 für meinen Anwendungsfall nicht zufrieden.
Im Anhang ist der Grundriss meines EG beigefügt.
Es sollen 3 Bewegungsmelder installiert werden (und ein Präsenzmelder im Bad).
BWM1 soll den Hauseingangsbereich/Garderobe erfassen.
Hier habe ich auf Grund der Sichtholzdecke keine andere Möglichkeit mehr als an der gezeichneten Stelle einen BWM in der Wand zu verbauen. Sollte aber problemlos klappen.
BWM2 soll das Treppenhaus erfassen.
Er kann durchaus auch den hinteren Bereich des Hausangangs mitnehmen sollte jedoch nicht großartig den Flur erfassen.
BWM3 soll den Flur erfassen.
Er sollte nicht das Treppenhaus und auf garkeinen Fall die Küche miterfassen.
BWM1 funktioniert mit dem SCN-BWM55 ganz gut.
BWM2 habe ich noch nicht wirklich getestet.
BWM3 funktioniert mit dem SCN-BWM55 nicht wie ich mir das vorstelle.
Ich bekomme es über die Einstellung der Empfindlichkeit nicht hin, dass die Küche nicht erfasst wird – aber ein Betreten des Flurs schon.
Evtl. wäre es besser für BWM2 und BWM3 anstatt des Wand-BWM einen Decken-Präsenzmelder zu verbauen.
Lassen sich die Grenzen damit evtl. schärfer einstellen?
Falls ja – welchen Decken-Präsenzmelder könnt ihr empfehlen?
Ursprünglich wollte ich noch vermeiden, dass unser Hund durch die BWM/PM erkannt wird. Aber mittlerweile habe ich das aufgegeben.
Wichtiger ist mir, dass das Licht zuverlässig geschalten wird...
Danke und Gruß,
Michael
Kommentar