Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dali Gateway mit RGB Stripes + Gira X1 - keine Farbwahl möglich

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Dali Gateway mit RGB Stripes + Gira X1 - keine Farbwahl möglich

Hallo Zusammen,

mein Setup:
    Dali Gateway Hager TYA670D
    Gira X1
    Rutec Vardaflex RGB 24V LED Stripes

Ich habe die RGB Stripes von meinem Elektriker ans Dali Gateway anschließen lassen. In der Dali ETS Applikation kann ich die Farben auch einzeln ansteuern.
    Nun habe ich die Gruppenadressen vergeben und passend dazu diese im GPA eingetragen.

Die LED Stripes lassen sich an/aus schalten mit Statusrückgabe. Dimmen funktioniert auch prima mit passenden Rückgabeobjekten. Wenn ich nun den Colorpicker auswähle und einen Grünen Farbton wähle bleiben die Stripes weiß

Hat jemand ne Idee was ich falsch gemacht haben könnte?

Gruss & Danke schonmal

Tom
    Angehängte Dateien
    Gruss Tom

There are only 10 types of people in the world: those who understand binary, and those who don't

Du mischt da einiges durcheinander, 1/2/38 und 1/3/38 sind unterschiedliche Werte (4Bit und 1 Byte). Auch sonst erscheinen mir die GAs nicht unbedingt logisch vergeben, du machst dir damit das Leben unnötig schwer.
    Viel Erfolg
    Florian

Kommentar

Hallo Beleuchtfix, das ich die GAs mal gerade ziehen muss steht auf meiner Todo Liste. Dennoch wollte ich erstmal die Steuerung zum Laufen bekommen. Kannst du da nen Tipp geben was beim X1 da falsch parametrisiert ist?
      Gruss Tom

There are only 10 types of people in the world: those who understand binary, and those who don't

Kommentar

Nichts ist falsch paramertiert. Florian hat vollkommen Recht. Du hast relative und absolute GA im x1 vertauscht. Bitte die GA Zuordnung nochmal prüfen.
        Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Ok dann muss ich da nochmal ran und das mal gerade ziehen. Danke soweit. Ich melde mich!
          Gruss Tom

Kommentar

Lädt...
          X