Zitat von bojo7
Beitrag anzeigen
definiere bitte "Vermittlungstechnik"?
Mit einem Asterisk-Server und einem passenden SIP/IAX-Provider kommt man da manchmal schon verdächtig nahe an "interne" features.
Z.B. ist es damit auch möglich einen "Custom Ringtone" (aka. Vodafone Ring-Up-Tone - also ein eigener Rufton z.B. mit Musik hinterlegt) zu generieren.
Währenddessen kann man auch schon hören/aufzeichen was der A-Teilnehmer sagt während es noch klingelt (und noch KEINE gebührenpflichtige Verbindung zustanden gekommen ist)... alles auch schon in der CT nachzulesen - also kein wirkliches Insiderwissen.
Die digitalisierung in diesem Bereich hat ehemalige "sichere/kontrollierte" Zonen mancherorts gefährlich weit geöffnet - wobei auch früher war das ganze nicht sicher: siehe Captain Crunch

Gruß
Thorsten


Ich kenne das TKG&Co auch nur so genau, weil ich mir keins zwischen die Lichter geben lassen kann, werde & will..

(da wär ich aktuell eh lieber statt Schneeschippen)
) eine rein wissenschaftliche (theoretische) Disziplin. Was nicht ausschliesst dass man später in der Praxis eine Wahl treffen muss. Geht man pragmatisch an eine Sicherheitsbewertung heran kommt es in den meisten Fällen zu Fehleinschätzungen da man von "statischem Wissen" anstelle von "dynamischen Wissen" ausgeht.
Einen Kommentar schreiben: